Brei geben trotz Weinen?

Hallo,

mein kleiner Schatz ist jetzt 6 Monate alt und seit ca. 1 Woche versuchen wir es mit Beikost - ist schon der 2. Versuch.

Anfangs hat es einigermassen geklappt, aber mittlerweile schreit er nach dem ersten Löffel.

Wenn man ihn weiter füttern will, schreit er immer wieder. Sobald er allerdings etwas im Mund hat schmatz er und schluckt es auch runter.

Nun meine Frage: Soll ich ihn weiter füttern, auch wenn er schreit? Meint ihr es könnte eine Phase sein, die, wenn ich durchhalte vorbeigeht? Oder sollte ich besser das Beikost-Essen vertagen, weil ich ihm die Freude am Essen nehme?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!!!

DANKE

1

er hat ja auch außer auspucken und schlucken wenig alternativen... ein kind das heult zeigt sehr deutlich es will noch nicht, das sollte man respektieren und es später erneut versuchen...

lg

2

Hallo,

ich würde einfach noch etwas warten,denn er soll ja was positives mit dem Essen verbinden#mampf

Lg

6

Hallo kugeling,

was meinst Du mit "noch etwas"? Nur eine Woche und dann wieder starten? Oder doch lieber 2-3 Wochen?

Liebe Grüße,
lilalilalaune

3

Mein Kleiner macht das auch manchmal. Aber nur weil der Hunger so groß ist, dass es ihm nicht schnell genug geht. Wenn er dann nen bisserl was intus hat wird er ruhig und fängt auch da Lachen an.

Weiß nicht ob es bei Euch auch so ist.

VLG
Jessica

4

Das macht mein Sohn auch manchmal. Ich höre dann auf und gebe ihm erst einmal die Flasche - sobald dann sein erster Hunger gestillt ist, versuche ich es wieder mit Beikost und dann klappt es.

Wenn er dann allerdings wieder schreit, lasse ich es für den Tag und mache am nächsten Tag weiter.

LG wartemama

5

Hallo!

Meine hat das beim 1. Beikostversuch nach 3 Tagen gemacht so dass wir nach ein paar weiteren Versuchen erstmal abgebrochen haben. Nach 3 Wochen habe ich einen erneuten Versuch gestartet und nach ein paar Löffeln fing sie wieder an zu weinen. Ich kam dann dahinter das sie aufstoßen musste und ihr es unangenehm/schmerzhaft war zu schlucken während von unten die Luft hoch muss. Ich hab sie zwiswchendurch immer aufstoßen lassen und der Spuk ist seither vorbei.

LG IDa

7

ich würde es an deiner stelle einfach mal mit fingerfood probieren manche kinder wollen niemals brei ;-)

meine hat einfach nie welchen bekommen :-p

aber es hört sich wirklich wie noch nicht bereit an manche sind erst mit 9 monaten wirklich bereit

8

BEi uns ist es auch eine zeitlang so gewesen. HAb dann den Brei an dem Tag nicht mehr gegeben, sondern die Flasche. Und meistens wars so, dass er einfach müde war und daher nicht essen wollte. Heute wars auch so. Er hat geschrien beim ersten Löffel und ich habe aufgehört. DAnn habe ich ihn erstmal schlafen gelegt. Nachdem er geschlafen hatte, habe ich es dann wieder probiert und er hat dann das ganze Gläschen leer gemacht ohne GEschrei.

Oftmals ists auch so, dass er abends z.B. noch keinen Hunger hat. DAnn lass ich es auch einfach und gebe ihm etwas später die Flasche.

Bei uns weiß ich aber, dass er den Brei isst und eigentlich auch mag. Bei euch könnte es so sein, dass er einfach noch nicht so weit ist. Probier es einfach noch mal mit den hier genannten Tipps ( auch den Tipp vorher ein bisschen Milch zu geben, falls er zu großen Hunger hat) und wenn es damit auch nicht klappt, dann warte noch mal 1-2 Wochen und probiere es noch mal.

Versuch es auch mal mit Fingerfood. Manchmal möchten sie auch sowas lieber...

9

Hu hu!

unser kleiner Mann ist 21 Wochen alt, und isst seid 2 Wochen ganz prima vom Löffel! ALLERDINGS, wenn er müde ist, dann weint er auch! Dann ist es einfach zu anstrengend für die kleinen! Könnte das sein?
Wenn nicht, würde ich weiter warten mit BEikost!

Lg
Kitti

10

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Habe jetzt beschlossen heute mittag einen letzten Versuch zu starten und zwar eben ca. eine halbe Stunde bevor sein Hunger kommen dürfte. Jetzt bin ich hoffnungsvoll und gespannt. Ansonsten müssen wir das mit der Beikost halt auf das neue Jahr verschieben. ;-)

LG,
lilalilalaune