Guten Abend nochmals,
Habe meinem Zwerg nun eine 1-er Nahrung gegeben.
Er spuckt nun erstmal nach wie vor (wie bei der Pre) auch weiter.
Jetzt ist diese allerdings ja viel dicker, ist das schlimm?
Er schießt das ja immer auch durch die Nase und nun ist meine angst, ob er bei der dickeren Nahrung ersticken kann.
Kann ja nicht die ganze zeit nachts neben ihm sitzen....
Lg Miri
Kann ein Baby von Milch ersticken?
puuh was für ne frage aber ich antwort mal
ja es kann passiert wenns das kind so ag verschluckt das die milch in der luftröhre landet
wir erwachsen können auch am essen ersticken
aber wollen wir mal hoffen das so was nicht passiert
lg brine mit larissa 15wochen
Ich denke ehrlichgesagt nicht, dass ein Kind nur von der 1er Milch ersticken kann. Das ist denke ich völlig egal ob es 1er, Pre oder MuMi ist, denn wenn Milch in die Luftröhre kommt dann kann ein Kind ersticken. Wenn wir uns am Wasser verschlucken kann das ja genauso passieren.
LG
Nein.
Unter Ersticken versteht man, dass er davon stirbt. Und dazu müsstest Du ihm also den Mund zuhalten und weiter die Milch einflössen. Weiterhin hat der Körper ja die Reaktion, dass er versucht, das heraus zu husten. Aber es ist -extrem- unangenehm.
Wenn ich das nun richtig verstehe, trinkt er nachts allein die Nahrung, bekommt etwas Nahrung in die Luftröhre und hustet diese wieder aus. Dabei kommt diese ihm u.a. auch aus der Nase.
In diesem Fall muss ich Dich enttäuschen; Du solltest so lange nachts neben ihm sitzen, bis Du herausgefunden hast, woran es liegt. Überprüfe/tausche doch bitte den Sauger/Flussgeschwindigkeit, vielleicht hilft es wenn er etwas aufrecht sitzt oder wenn er Pausen zwischendurch macht (aber da können die anderen Mütter bessere Tips geben).
Hallo,
nein ich lasse ihn doch nicht alleine trinken. er ist erst 8wochen alt.
Er trinkt ganz normal und ist ein speikind. Das heißt es läuft zum einen direkt nacht dem Essen aus mund und nase und aber auch manchmal ne halbe Std bis Std später kommt nochmal was. Die Pre war einfach dünner und da hatte ich keine angst. bei der 1-er hab ich ein bißchen angst, denn die dickere Milch durch die Nase ist ja noch unangenehmer.
Muss aber sagen, dass er seit heute Mittag nicht mehr gespuckt hat und vielleicht hilft ja diese Umstellung jetzt
Hoffen wir es mal
Lg