Und noch ne Frage
Wir geben unserem Kleinen jetzt von der ersten Woche an Zymafluor (hat man uns im Krankenhaus bei der U 2 gegeben und empfohlen) und bei der U 3 gab es direkt ein neues Rezept.
Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, ich solle bloß kein Fluor-Präparat geben, weil sich die Fontanelle davon schneller als gewünscht schließen könne und die Folgen fatal seien. Sie meinte, lieber nur Vitamin-D-Tropfen geben.
Habt ihr davon mal gehört? Und was gebt ihr euren Babys?
LG Anni
Zymafluor D oder nur Vitamin D?
so was habe ich noch nie gehört
mein sohn ist 1 und hat bestimmt noch 1 finger breite Fontanelle
lg
meiner hat dur die tabletten ganz ganz schlimme bauchschmerzen bekommen
hallo annibremen,
man hatte uns auch zymafluor empfohlen. hab es aber nach absprache mit der hebi und meinem kinderarzt nicht gegeben. unser kinderarzt hat uns apatit (ist nur eine verreibung (pulver) von vitamin d) gegeben. laut seiner aussage reicht das bei vollgestillten kindern vollkommen aus, da sie normalerweise aller wichtigen nährstoffe über die muttermilch bekommen.
lg omnes
Naja, ich kann aber nicht stillen und füttere daher Pre-Milch ... hmmm ...
dann kann sein, dass die tabletten doch günstiger sind.
sprich mit deinem kinderarzt oder frag noch mal bei deiner hebi nach, die können bis zu drei monate nach der geburt auch wegen "stillproblemen" direkt bei dir vorbei kommen.
Hi,
also das mit der Fontanelle kann ich mir nicht vorstellen.
War neulich bei einem Vortrag, da hieß es dann nur, dass man auf die gabe von Fluorid verzichten kann, bis die Kinder Zähne bekommen (also das Zähnchen rausspitzt), da es nur am sichtbaren Zahn wirken kann (laut neuester Studien). Von dem her geben wir nur Vitamin D im Moment....in ein paar Monaten siehts aber bestimmt anders aus.
LG
Isabel
Wir nehmen auch Zymaflur (meine Große damals auch) und sind zufrieden damit.
Beim Kinderarzt haben sie nur gemeint, falls mein Sohn vermehrt Bauchschmerzen hat, soll ich ein anderes Produkt ausprobieren, weil das Flour Bauchschmerzen bewirken kann.
Also unser Kleiner HAT Bauchweh, womöglich kommt das ja von den Tabletten, wenn ich so lese, was ihr hier schreibt
Habe gerade einen Freund angerufen, der Zahnarzt ist und selbst eine kleine Tochter hat. Er sagt, die Tabletten wirken systemisch und nicht direkt am Zahn - daher sinnlos. Und dass die Fachliteratur davon abrät, auch wegen der Nebenwirkungen.
Ich werde daher morgen Vitamin D besorgen und dann die Tabletten wegschmeißen.
LG Anni
Genau dass wurde uns gestern auch in einem Vortrag so gesagt.Und WennZähne da sind dann mit Zahnpasta putzen.
huhu!
ich glaub ich hab das hier mal gelesen, von vermehrter calcium-einlagerung und damit vorzeitiger verknöcherung.
wir nehmen nur zahnpasta mit und vitamin d ohne.
lg julia
Hallo,
es ist tatsächlich so, dass immer mehr Ärzte und Hebmmen von Produkten mit Fluor abraten. Übrignes auch die Zahnärzte die sich regelmäßig weiterbilden sagen inzwischen, das Fluorpräperate bis zu einem bestimmten alter nicht genommen werden sollten. (Hier kannst du ja mal googeln es gibt einiges dazu sowohl pro als auch kontra).
Wie mit so vielen Dingen ist es so, dass du dich entscheiden musst ob du die Zymafluor tabletten gibst oder nicht.
Wir haben uns dagegen entschieden, da eine der häufigsten Nebenwirkungen tatsächlich Blähungen sind. Da wir aber auf die Gabe von Vitamin D nicht verzichten möchten nehmen wir Vigantolöl.
Liebe Grüße
Happy Day
Jaaaa, am Besten Vigantol Öl. Flour macht weiße Flecken auf den bleibenden Zähnen. Flour reicht wenn es später in der Zahnpasta von Außen angewendet wird.
LG