Hi,
meine KiÄ hat mir Nestargel zum Andicken der Abendflasche empfohlen. Habe bis jetzt Guarkernmehl genommen. Von AR Nahrung wurde mir abgeraten, die ist ja auch nicht HA.
Nun habe ich Nestargel besorgt. In der Beilage steht aber, für Säuglinge nach dem 6. Monat. Meine Kleine ist aber erst knapp 12 Wochen alt. Jetzt bin ich super unsicher!
Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung mit Nestargel?
Gruß Silke
Nestargel
Ich frage jetzt mal ganz dumm warum man die Flasche andicken muss???
Mein KiA hat gesagt ich kann bald mit Brei beginnen, mein Baby ist jetzt 10 Wochen
Mein Großer war auch ein Flaschenkind, da wurde nix angedickt, warum auch? erzähl mir nicht damit man länger schlafen kann...
Mein Kleiner wird gestillt-voll- und schläft mittlerweile nachts 6-8 Std. Kam von ganz allein. Dafür trinkt er tagsüber slle zwei Stunden. Ist aber auch ok...
Also klär mich mal auf, bitte
LG
Wir haben bei Amelie auch jede Flasche andicken sollen, weil sie ein totales Speikind war und nix drin behalten hat.
Felix fängt jetzt seit er Beikost bekommt bei den Flaschenmahlzeiten an zu spucken und deswegen sollen wir die Flaschen auch andicken.
Wir machen es aber mit Reis-Schmelzflocken.
Speihkinder sind Gedeihkinder ..... sagt man nicht umsonst denn die wenigsten Babys tragen einen Schaden vom Spucken davon. Sehen Ärzte oftmal anders ..... leider.
Ich würde ehrlich gesagt lieber die Spuckerei in Kauf nehmen,denn von Nestargel weiss ich (leider aus eigener Erfahrung) das Nestargel bei Babys übelste Verstopfungen hervorrufen kann.Und nichts ist schlimmer als ein Baby was das grosse Geschäft nicht loswird.
Die Milch ist mit Absicht so dünn gemacht, alles andere bekommen Säuglinge noch nicht verdaut .....
Hallo
wir haben auch Nestargel probiert, ohne Erfolg!
Und mein Kleiner hatte keine Verstopfung bekommen!
Wenn dein Kinderarzt das OK gibt, kannst du das versuchen.
LG
Huhu,
wir haben Nestargel benutzt, und zwar VOR dem 6. Monat. Ich kanns nimmer genau beschwören, aber auch so mit knapp 3 Monaten würde ich sagen.
Bei uns hats gut funktioniert, sie hat deutlich weniger gespuckt und alles super vertragen.
LG
Hallo,
ich benutze Nestargel seit ca. der 10. Woche, weil meine Kleine auch sehr gespuckt hat. Mit Nestargel wurde es deutlich besser, aber ganz aufgehört hat es nie. Alina hat auch keinerlei Verdauungsbeschwerden gezeigt und sie bekommt es auch heute noch (20 Wochen alt).
LG
Anja