Was essen eure Kleinen mit 10 Monaten zum Frühstück?

Hallo

Wollte mir mal noch einige Anregungen für das frühstück holen.
Bin da noch etwas unsicher, was ich geben kann oder besser lasse.

Momentan bekommt Zoe Carolina 7.00 Uhr Pre Milch.
Und isst dann 9.30 mit uns am Tisch. Eine scheibe Vollkorntoast mit Butter und Marmelade(von Alnatura die wo nur Agavendicksaft mit dri ist). Dazu gibt es einige scheiben Banane, Birne, Trauben.
Heute hab ich mal Streichkäse probiert.

Wäre an euren kulinarischen Ausflügen interessiert.#koch

#danke
Carrie

1

baby müsli von alnatura , morgen versuch ich normale eingeweichte haferflocken und naturjoghurt

puten ´prust und frischkäse gibt es aufs brot hab aber vorhin bemerkt das mausi auch gerne normalen käse ist ,

birnenspalten oder apfelspalten , pfannkuchen werde ich auch noch ausprobieren ahtte heute schon eine ähnliche frage gestellt

wen ich sonst naturjoghurt gegeben habe dan hab ich für mausi ein bisschen von einem obstglässchen (heidelbeere apfel von alnatura ist ganz belibvt) mit reingemischt

#winke

2

Sind das Flocken bei dem babymüsli?
Sind da Stücke drin?
Und wie macht man das?

#danke

3

ja macht man mit vollmilch es sei den du hast was gegen kuhmilch dann kanst du auch die normale milch nehmen einfach 200 ml (bei uns reicht die hälfte aber mausi ist sehr klein) kochen und dan mit den flocken vermischen

das müslie ist eher ein brei dehalb nehmen wir jetzt haferflocken und cornflaks such ich auch mal von alnatura die haben den wneigsten zucker von allen anbietern

weitere Kommentare laden
5

Eine Scheibe Brot (entweder Sandwichbrot oder Bauernbrot) drauf mache ich entweder Streichkäse oder feine Leberwurst.

Marmelade oder ähnliches gabs bisher noch nicht drauf (wir sind frühs eher die herzhaft Esser).

6

#winke

Wir geben nach Lust und Laune:

- Müsli (Bircher Müsli von Hipp oder jetzt seit neuestem Alnatura Kindermüsli, das ist gröber, denn Söhnchen kaut gerne) mit Vollmilch oder Joghurt angemacht

- Brot mit Belag (keinen Toast) z.B Frischkäse, Wurst, Marmelade, Butter

- Käsestücke

- Semmel/Breze mit Belag

- Obst/Gemüse

Eigentlich geben wir alles, was wir auch essen.
Babymilch gibt es bei uns schon länger nicht mehr (seit Söhnchen von selber mit den Fläschchen aufgehört hat, ist jetzt fast 2 Monate her). Das Müsli haben wir aber auch schon vorher mit normaler Milch gemacht, weil Söhnchen nie Milchbrei mit Babymilch wollte (schmeckt auch echt bääähhh!).
Wir haben auch nie Brei gegeben. Söhnchen isst bei uns vom Tisch mit.

LG
Eichkatzerl

8

hesit das richtig kindermüsli? wo hast du das gefunden ich such schon die ganze zeit

9

Ja, es heißt Kindermüsli und ist von Alnatura. Ist so ähnlich wie das von Hipp (also das Bircher), nur dass keine Getreidemehle mehr drin sind, sondern nur recht feingemahlene Flocken und kleine, feine Trockenobststücke (die mag Söhnchen besonders gerne).
Alles natürlich zuckerfrei :-)

Vorne ist so ein Bär drauf.

Wir weichen es immer am Vorabend mit Milch ein (ca. 150ml Milch auf 2-3 EL Müsli) und stellen es in den Kühli. Am nächsten Tag mache ich es immer nur für ein paar Sekunden in der Mikro zimmerwarm.

Es ist nicht so breiartig wie das Müsli von Hipp, sondern schon was für Kinder (wie unsere ;-)), die gerne kauen.
Bei uns ist es gerade der Frühstücksfavorit #huepf

LG
Eichkatzerl

weiteren Kommentar laden