Anderes Kind stillen? Würde ihr euer Kind "fremdstillen" lassen? *UMFRAGE*

Hallo...

Mir ist heute diese Frage durch den Kopf gegangen...

Würdet ihr euer Kind von einer anderen Frau (Freundin, Schwester, Schwägerin) stillen lassen? Oder würdet ihr ein anderes Kind stillen? Würde ein Baby sich überhaupt von einer anderen stillen lassen?

Ich würde beide Fragen mit Nein beantworten. Stillen ist für mich was intimes. Und meine Brüste gehören meinem Kind z.Zt. .Und mir würde es das Herz brechen, wenn eine andere Frau mein Kind stillen würde. Das wäre unerträglicch für mich..

Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand vielleicht schonmal "fremdgestillt"??

LG Sophie

3

ich habe das schon gemacht, habe das baby meiner freundin gestillt. wir waren einen ganzen Tag einkaufen und meine freundin konnte vormittag noch ganz normal stillen und nachmittag war nichts mehr da, keiner wusste warum. Sie hatte logischerweise keine Flaschennahrung bei gehabt und ich hab mich angeboten ihr Baby bei mir anzulegen, sie war super dankbar und die kleine hat gut getrunken. Das war aber nur das eine mal und nur weil es eine notsituation war. Aber ich würde es in so einem Fall immer wieder tun, den kein Kind soll Hungern ob Groß oder Klein

lg Sabrina

1

Hallo!

Unter bestimmten Umständen würde ich beides mti Ja beantworten.

Wenn ich einen Unfall hätte und im Koma läge, wär es mir lieber, mein Kind würde von jemand anderem gestillt, als dass es Flaschennahrung bekommt.

Ich hätte aber auch absolut kein Problem damit, ein anderes Kind zu stillen. Gut, ein "größeres" Kind würde ich nicht mehr fremdstillen. Aber ein Baby, das noch voll gestillt wird, würde ich durchaus stillen, wenn die Mutter (unter welchen Umständen auch immer) nicht da wäre.

Gemacht hab ich es allerdings nie.

7

1. nein - ginge mir wie dir, schon beim gedanken daran krampft sich alles zusammen...

2. widerum ja - könnte ich mir 100x eher vorstellen

lg

2

Hi!

NIEMALS hätte ich meine Kinder an eine fremde Brust gelassen!!!

Ein sehr kleines Kind hätte ich evtl. auch mitgestillt, aber dann nicht aus Jux sondern wenn die Mutter wirklich nicht parat ist.

Meine Kinder wären vermutlich niemals an ne fremde Brust gegangen ;-) Die haben nichtmal bei jemanden gesucht wenn sie großen Hunger hatten, nur bei mir ("fremdsuchen" machen ja recht viele Kinder).

Es gibt Kinder die sich von der "falschen" Mutter stillen lassen, kenne da einen.

LG,
Hermiene

4

Ich stand kuerzlich vor der Entscheidung - meine Tochter ist sieben Monate alt und eine Freundin hat auf sie aufgepasst waehrend ich ein ganztaegiges Meeting (Jahresabschlussveranstaltung) bei meinem Arbeitgeber hatte - sie hatte mir angeboten die Kleine selbst zu stillen, falls sie nach Milch verlangt, was ich sehr nett von ihr fand, aber dankend abgelehnt habe. Ich weiss zwar dass sie gesund und auf Alles getestet ist (da sie auch an ne Milchbank spendet) aber irgendwie war mir nicht wohl dabei und ich kann noch nicht mal sagen warum.

Im Endeffekt wars auch nicht notwendig - die Kleine hat die 10 Stunden ohne Mumi prima ausgehalten - so wurde ihr Fluessigkeit (Wasser und auch Saeuglingsmilch aus dem Tetrapak) im Becher angeboten und sie hat sonst halt feste Nahrung gegessen, und als ich sie abends abgeholt habe, hab ich sie sofort angelegt. Sie hatte mich in der Zeit noch nicht mal sonderlich vermisst und mir keine einzige Traene nachgeweint.

5

Natürlich würden sich Babys auch von anderen Frauen stillen lassen. Ammen gibte s zwar heut in dem Sinne nicht mehr aber früher war das in den entsprechenden Gesellschaftsschichten ja ganz normal sein Kind fremdstillen zu lassen.

Und wenn es nötig wäre würde ich auch ein fremdes Kind ran lassen und hätte keine Probleme damit wenn meine Tochter bei jemand anderem mitstillt. Lieber das als Pulvermilch.

12

Aber riechen die richtigen Mams nicht ganz anders? und wenn ich jetzt meine Maus mal als bsp nehme. Die fremdelt so sehr. Ich glaube nicht, dass sie an eine andere Brust gehen würde...

28

Ich glaube aber, wenn der Hunger drückt ist der andere Geruch nebensächlich.

Ein Flasche fütternder Papa riecht ja auch anders, auch wenn die Muttermilch aus dem Schnuller rauskommt.

6

Hallo!

Könnte mir zwar beides grad nicht vorstellen, aber ich würde wohl auch beide Fragen unter gewissen Umständen mit "Ja" beantworten. Wobei es mir glaub leichter fallen würde, ein "fremdes" Kind zu stillen, wie mein Kind bei ner anderen Frau stillen zu lassen#kratz Eigentlich komisch, aber so ist mein momentanes Empfinden.

LG Anja

8

ja ich muss ins kh das kinder nicht mit aufnimmt das nächste ist zu weit weg mein kind wird 3 nächte lang brüllen #heul#heul

ja ich würde es versuchen ob sie bei eienr anderen mama an die brust wollte weis ich nicht hab niemanden der stillt in meiner umgebung ist flasche angesagt

9

Hallo,

also ich würde jederzeit ein anders Kind stillen. Schreib ich einfach mal so spontan ohne großartig drüber nachzudenken.

Wahrscheinlich auch, weil ich mich gerade mit ner Brustentzündung rumplage, die durch abpumpen schlimmer wird und es mir nur Erleichterung schafft, wenn mein Baby aus der Brust trinkt. Da unsere Maus aber noch in der Klinik ist (Frühchen), dreh ich hier fast durch. Hab heute schon versucht unsere Große zu überreden mal an meiner Brust zu saugen.
Von daher, würd ich gerade wirklich jedes Baby stillen, das man mir in die Hand drückt. ;)

Aber ich glaube fast, ich hätte ein Problem damit, würde jemand anders mein Kind stillen. Das wäre für mich schlimmer als andersrum.

LG S.

10

Ich hätte weniger Probleme damit mein Baby von einer anderen Frau stillen zu lassen, als Pulvermilch zu füttern. Vor allem in den ersten Monaten, wenn Milch die einzige Nahrung ist.
Ich würde auch jederzeit ein anderes Baby stillen.

LG Yvonne

18

Aber spaetestens ab der Beikost-Einfuehrung finde ich ist es nicht mehr ganz so wild wenn es statt Muttermilch auch mal Ersatz gibt. Ihren Joghurt mach ich ja auch nicht aus Muttermilch selbst

23

Deswegen habe ich ja vor allem "in den ersten Monaten" geschrieben. Mit Einführung der Beikost ist es natürlich nicht ganz so wichtig. Wobei meine Tochter dann auch lieber Joghurt oder Milchbrei essen würde statt Milch aus der Flasche zu trinken.

weitere Kommentare laden