PRE-Milch als "getränk"?

Hallo ihr lieben,

Ich muß mal doof fragen und zwar:

unsere kleine ist heute genau 6 monate alt #heul.

Sie bekommt morgens die 1er milch von beba,mittags ein glas brei,nachmittags Obstbrei und abends nochmal die Flasche!
Jetzt würde ich abends gerne auch einen brei geben.An sich kein Problem nur sie verweigert alles was "trinkbar" ist.Kein tee,wasser,saft wir haben schon alles versucht sie nimmt nen schluck merkt dann das es nicht ihre milch ist und verweigert total!
Ich weiß es heißt immer das die kleinen sich schon "melden" wenn sie durst haben,aber wenn sie sich bei allem schüttelt?!

Jetzt meine frage:Hab schon öfter gelesen das man von der PRE-Milch soviel geben kann wie kind will,kann ich die dann auch als "getränk" geben damit sie überhaupt flüssigkeit zu sich nimmt???

Bin echt ein bissel durcheinander!

Bitte nur ernstgemeinte antworten und nicht wie blöd ich mich vieleicht anstelle!

Liebe grüße und frohe weihnachten

Sarah+Bella#winke

1

guten morgen =)

also ich hab auch das problem gehabt, nun hab ich ne trinklernflasche wo er anfangs nur drauf rumgekaut hat ( was er toll fand) und nun hat er gecheckt das er auch saugen kann. nun trinkt er wasser wien großer :)

ja man sagt schon das du es auch als getränk nehmen kann. allerdings kannst du ihr mit 1 oder 2 nich als getränk ne premilch hinstellen weißte?

manche babys trinken auch gern aus normalen bechern.

ich weiß nich wie du das getränk anbietest wenn du es in einer normalen flasche mit sauger machst kann es sein das sie was anderes erwatret und dann natürlich verweigert.

deswegen bin ich ganz gut mit der trinklernflasche gefahren, anderer sauger anderes trinken :)

vllt hilft es ja :)

LG
Corinna
mit Leon ( 23 Wochen ) #verliebt
#snowy FROHE WEIHNACHTEN

2

Ich kann mich meiner Vorschreiberin da nur anschließen. Emilia wird allerdings gestillt und von daher habe ich direkt die Trinklernflasche gekauft und angeboten - sie hat also ganz sicher keine Milch erwartet, als sie die Trinklernflasche im Mund hatte.

Die erste Zeit hat sie den Kopf erschrocken zurückgezogen, wenn da Wasser kam. Dann irgendwann hat sie mit der Flasche gespielt. Darauf herumgekaut, mit dem Finger am Trinknippelchen herumgespielt (da spritzen dann immer ein paar Tröpfchen Wasser heraus und das macht ja soooo Spaß #rofl) und inzwischen trinkt sie meist ca. 300 ml über den Tag verteilt. Wenn ich sie jetzt frage, ob sie etwas trinken mag (wenn sie etwas knatschig wird), schaut sie sich um, sucht die Trinklernflasche und nimmt sie entweder selbst (braucht aber noch Hilfe beim Ansetzen) oder -wenn sie die Flasche nicht sieht- bricht blanke Panik aus #schwitz.

Versuche es also mal mit einer Trinklernflasche und mache Dir keinen Druck. Das Trinken von Wasser kommt irgendwann mit der Zeit. Mit 6 Monaten hat Emilia das ganz sicher auch noch nicht gemacht.

3

#winke

Wir benutzen auch ne Trinklernflasche von Nuk mit Latexschnüssel seit Söhnchen ca. 5 Monate alt war. Aus der trinkt er sehr gerne (einige Zeit hat er auch seine Milch nur damit trinken wollen, inzwischen trinkt er gar keine mehr).

Er trinkt damit am Tag ca. 600ml Wasser, ungesüßten Tee oder Tee mit Saft.

Kann ich nur empfehlen.

Milch würde ich jetzt persönlich nicht als Getränk anbieten, weil es eigentlich Nahrung ist.

LG
Eichkatzerl

4

da du 1er gibst, warum willst du noch pre geben, es sind doch beide dauermilch von anfang an und werden beide nach bedarf gegeben, halt wann und soviel die kinder wollen. also gibt die 1er

5

huhu,

meine kleine trinkt nur aus nem normalen becher und wenn sie mal nicht möchte dann trink ich kurz daraus, dann will sie auch sofort....;-)

6

das mit dem selber trinken hab ich auch schon versucht sie guckt dann zwar interessiert aber sobald die flasche näher kommt dreht sie den kopf weg und fängt an zu jammern!;-)