Einen schönen Weihnachtsmorgen!
Meine Johanna ist 12 Wochen alt und wird voll gestillt.
Hab schon viel gegen die fiesen Blähungen ausprobiert und da nix wirklich half hab ich gestern Bäuchlein- wohl- Tee gekauft. Sie hat auch auf Anhieb knapp 25 ml getrunken.
Nun meine Frage: gibts eine ml- Beschränkung?
Danke schonmal und allen schöne Feiertage
Jessa mit Johanna ( 12 Wochen und 5 Tage )
Wieviel ml Tee darf ich einem vollgestilltem Baby zusätzlich geben?
eigentlich braucht ein Baby bis Einführung der Beiskost keinen zusäzlichen Tee.
Hast du mal die Flour Tabletten weg gelassen? Die machen üble Blähungen. Mesit wird es mit den 3 Monats Koliken verwechselt. Die Zymaflour sind besser veträglich.
Lg jessy-77
ja hab schon echt alles durch
Von Kümmel über Bigaia bis Sab simplex.....
Hi,
hast du es schon versucht, wie es ist wenn du Kamillentee oder Fencheltee trinkst? Das hilft bei meinem Mäuschen ganz gut.
LG
Isabel
hat es geholfen?
Darfst so viel geben wie du möchtest.
lg
So ein Quatsch. Wenn sie dem Baby den Bauch mit Tee voll haut, wird es weniger an der Brust trinken.
wo ist das Problem. Kann man doch nach dem Stillen geben ...
Also ich finde schon dass sie im ganzen schon ruhiger ist und ich hab ihr heute noch keine Sabtropfen gegeben
Trink DU bitte den Tee. Wenn dein Kleines Tee bekommt, ist der Magen voll- denn der ist ja noch winzig. Also paßt keine Milch mehr rein. Ergo: sie bekommt weniger Nährstoffe.
Trink Du Anis- Fenchel-Kümmeltee- das hilft deiner Kleinen genauso gut.
Kümmelzäpfchen von WALA aus der Apo helfen auch wunderbar.
Überprüfe deine Anlegetechnik. Meistens haben die Kleinen nicht den Vorhof mit im Mund, ziehen beim Stillen zuviel Luft und bekommen Blähungen!
sparrow
Dein Spatz darf davon soviel trinken, wie es will.
Das mit dem selber trinken halte ich für ein Gerücht.
Ich habe z. B. Kümmeltee zum abwinken getrunken (bääähh) und Söhnchen hatte trotzdem Blähungen, dass es krachte.
Dann habe ich ihm was davon gegeben und die Blähungen wurden sofort besser.
Hör auf dein Herz und weniger auf Ratschläge aus diversen Internetforen. Wenn du merkst es tut deinem Spatz gut, dann mach einfach weiter so.
LG
Eichkatzerl
warum soll es nicht wirken wenn mama den tee trinkt? da ja auch sachen beim baby blähen die ich esse, kann es doch genauso andersherum funktionieren und gegen blähungen sein, oder nicht?
Ich weiß es, weil ich es einige Zeit lang ausprobiert habe. Ganz einfach.
Im übrigen konnte ich essen was ich wollte (ob blähend oder schlicht gar nix), die Koliken waren trotzdem da
meine würde keinen ml bekommen!!
Hallo!
Ich denke nicht, dass es irgend eine Beschränkung gibt. Allerdings solltest du aufpassen, dass deine Maus dann nicht weniger an der Brust trinkt. Der Tee füllt ja auch zunächst einmal den Bauch und erzeugt ein Sättigungsgefühl.
LG
Ich würde das direkt nach einer Stillmahlzeit geben, so verhinderst du, dass sie anfängt, sich mit Tee den Bauch "vollzuschlagen". Dann reguliert sich die Menge selbst.
Wundert mich, dass dich noch niemand vor der Wasservergiftung gewarnt hat, das kriegte man hier vor 3 Jahren sofort um die Ohren gehauen...
LG
Susanne