seit 2 tagen ich weis net warum bin ich mir nicht mehr sicher ob ich wirklich stillen soll.
habe nicht mehr ganz 10 wochen bis der zwerg kommt.
hab mich an die zeti mit dem großen zurück erinnert.
es war stressig und ich kam mir vor wie eine milch kuh.
habe dann abgestillt als mein mann wieder arbeiten ging,
von da an hatte der große einen 3- 4 std rhythmus.
habe mich in der jetzigen ss sehr viel mit dem thema stillen beschäftgigt, im gegensatz zu damals.
war bis vor 2 tagen dem recht positiv eingestellt.
im kh haben sie mir damals direkt die flasche dazu gegeben und mir nicht gesagt das ich dann trotzdem anlegen muss. hatte aber den schwestern gesagt das ich mich mit dem thema nie auseinander gesetzt habe hab immer gesagt entweder ich kann stillen oder net.
so hat der zwerg im kh schon durch geschlafen und ich auch und habe halt net wie es
heisst alle zwei std angelegt oder nach bedarf da der kleine mann denn ja net hatte er schlief ja.
hab nun angst da es wieder so stressig wird.
und überlege echt ob ich net direkt die flasche geben soll.
da ja nun auch noch ein großes kind da ist.
sorry fürs aber musste es mir einfach mal von der seele schreiben.
danke fürs lesen lg kleines
stillen??
mach dir keinen stress abstillen kannst du jeder zeit wen du dich gut informeirst diesmal wird es eh leichter
alle 2 studnen muss nicht du musst so oft stillen wie dein baby es möchte und auf gar keinen fall die flasche wen du stillen willst schon gar nicht im kh wie sollst du den dann milch bekommen?
ich hoffe das du dir diesmal nicht von den schwestern schon so viel kaputt machen lässt wen du stillen möchtest .
aber versuchen kannst du es nochmal stillen ist etwas schönes wens erstmal richtig funktioniert die ersten 8-10 wochen sind halt wirklich stressig und ja die brust tut auch mal weh aber wen du da erstmal durch bist ist es wirklich schön und angenehm
und wen du stillen möchtest schau niemals auf die uhr dann aht man immer genug milch wen das baby trinken darf so oft es möchte auch nach 10 min wieder
diesmal lass ich mir von den schwestern auf keinen fall dazwischen reden.
sondern mache es so wie ich es meine oder rufe meine hebamme an, die wird dann gewiss auch noch mal ins kh zu mir kommen.
und mir zur seite stehen.
Genau, so machst du es!
Hallo,
ich habe Maya 13 Monate gestillt. Die ersten Wochen waren anstrengend, aber es hat sich gelohnt! Es ist das Beste fuers Baby, kostet nichts und ist immer verfuegbar.
Du schaffst das, schliesslich ist es das 2. Kind da iat man eh gelassener!!
LG Melli
das denke ich mir auch irgendwo. versteh nicht wie ich diesen gedanken aufeinmal bekommen konnte.
habe immer gesagt den 2.stille ich diesmal
Eigentlich ist Stillen weniger Zeitintensiv als Flasche füttern.
Zudem hast Du dabei mindestens eine Hand frei und kannst gleichzeitig Deinem "Großen" ein buch vorlesen. Oder Du bindest Ihn mit ein (meine beiden "bedienen" mich immer beim Stillen. Habe nämlich erklärt, dass man beim Stillen viel trinken und Obst essen muß).
Damit Du nicht wieder soein Fiasko erfährst mit:
>>im kh haben sie mir damals direkt die flasche dazu gegeben und mir nicht gesagt das ich dann trotzdem anlegen muss.<<
solltest Du möglichst in einem WHO zertifizierten "Stillfreundlichen" Krankenhaus entbinden.
http://eltern.babyfreundlich.org/kliniksuche.html#7
Dort bekommt kein Kind einen Sauger und zugefüttert wird mit dem Becher! Dadurch werden Saugverwirrungen vermieden. Zudem arbeitet auf der Wochenstation in jeder Schicht eine Stillberaterin!
Ansonsten kannst Du auch Kontakt zu einer Stillberaterin in Deiner Nähe aufnehmen.
Die Beratung ist kostenlos, da wir alle ehrenamtlich arbeiten!
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=8&plz=7
LG Silke
Stillberaterin AFS