milchbildung födern was tun

hallo ich habe mal eine frage an euch
ich habe ein früchen und pumpe ab das er milch hat aber seit paar tagen kommt nicht mehr viel mich und ich weiß nicht warum und was ich tun kann das wieder mehr milch kommt habt ihr ein tip für mich??wie ich wieder mehr milch bekomme.

ich bitte um eine antwort

danke

mfg

1

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Versuche mind. 8 mal am Tag abzupumpen um die Milchbildung anzuregen. Habe auch Bockshornklee Kapseln geschluckt, 3 am Tag.

So habe ich es geschafft die Milchbildung wieder anzuregen, leider ist sie irgendwann trotzdem komplett weg gewesen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Jenny

2

Hallo,
darfst du das Baby anlegen? Wie alt ist es denn? Das wäre die beste Stimulation. Kannst es ganz lange dran lassen. Ansonsten massenhaft Malzbier, alkoholfreien Sekt, Stilltee. Bockhornklee regt auch an, weiß aber nicht, ob es den momentan gibt. Der wurde wegen der EHEC-Sache zeitweilig vom Markt genommen. Es gibt auch homöopatische Sachen, die ich aber nicht kenne und sogar ein Medikament. Aber versuchs erstmal so.
Alles Gute
manja

3

hallo, du arme, ich kann deine situation gut nachempfinden, meine war auch ein frühchen und ich dachte, ich muß ihr wenigstens meine gute milch geben, wenn sie schon nicht in meinem bauch sein kann...das problem ist, das stillen auch ein kommunikative3r vorgang ist, das kind sorgt durch seine anwesenheit für einen hormonausstoß, der die milchbildung fördert und das kann keine pumpe der welt erreichen. viele frauen, die abpumpen, haben immer weniger und weniger milch mit der zeit, weil das kind fehlt. also hilft folgendes: pump ab, während du dein kind siehst. entweder ein foto vor deinen augen oder du setzt dich neben den inkubator und schaust es an. am besten, du legst es an, wenn es nicht beatmet ist, geht das auch, meist sind die schwestern nicht so begeistert, aber du kannst darauf drängen, du bist die mutter. danach gleich abpumpen, nicht lange warten. und dannglaub an deine fähigkeit, zu stillen. du mußt fest an dich glauben, das hilft auch (auch wenns doof klingt)und denk liebevoll an dein baby, wenn du abpumpst. kuschel mit dem baby, sooft es geht, dann direkt wieer abpumpen. bewahre das gefühl der liebe in dir und beschwör es beim abpumpen wieder herauf. ich wünsche euch viel kraft und das ihr das schafft.#winke