Volvic Wasser fürs Fläschchen abkochen????

Hallo,

wie macht ihr das mit dem schnellen Fläschchen zubereiten?
Wir haben ne Thermoskanne mit heißem abgekochtem Volvic Wasser und eine mit kaltem zum schnellen anmischen.
Muss ich das kalte Wasser auch vorher abkochen und kalt werden lassen, oder kann ich das direkt aus der Flasche nehmen???

Bin dankbar um jeden Tip!

LG, kacsili

1

Hallo,

wir haben 2 Thermoskannen, eine mit heißem Wasser, eins mit kaltem abgekochtem Wasser.
Wir nehmen normales Leitungswasser, das Wasser in Deutschland ist das, was am besten kontrolliert wird, du kannst auch eine Probe nehmen und es untersuchen lassen, wenn du sagst, du bist schwanger oder stillst, kostet das auch nix, kannst ja mal deine Hebamme fragen, meine hat mir das geraten, wobei ichs nciht gemacht habe, weil sie nebenan wohnt und es gemacht hat;-)

2

Hallo,

Volvic Wasser muss nicht extra abgekocht werden, um damit Babynahrung zuzubereiten.

http://www.volvic.de/gesundheit/babynahrung/

LG

3

Im Krankenhaus wurde uns gesagt,das Leitungswasser laut neuesten Studien gar nicht mehr abgekocht werden muß und das wird wohl auch bald auf den Verpackungen draufstehen.

Ich koche alles ab.

4

Hi,

wie kann das denn auf der Verpackung von Leitungswasser stehen? Versteh ich nicht.

LG

Isabel

5

Natürlich auf den Verpackungen von der Nahrung...dann braucht man über Wasser in Flaschen nicht mehr nachdenken,man nimmt dann einfach Leitungswasser mit.#winke

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

wir haben den Cool Twister von Nip. Kann ich nur empfehlen. Da kochst Du einfach das Leitungswasser und gießt es heiß in den Messbecher, umdrehen, durchlaufen lassen und das Wasser hat die vorher eingestellte Temperatur. Einfach genial gerade Nachts und so teuer war der auch nicht (ca. 25 Euro).

LG
Jule mit Anton

9

Aha!
Und trinkt das Kind dann aus dem Cool Twister oder wie?
Brauch ich dann mehrere oder nur einer und füll die Milch dann immer in meine Fläschchen um?

Bitte mehr Infos.... :-)
Hört sich nämlich gut an...

LG

10

nein es läuft durch den cool twister in das fläschen!

schau dir das dings mal bei dm an!!

wie schon gesagt, sehr zu empfehlen.