Hallo,
Amelie ist jetzt 24 Wochen alt. Vor 3 Wochen haben wir mit Brei angefangen, klappt ganz gut und seit 2 Tagen möchte sie danach keine Milch mehr.
So ich würde ihr aber gerne immer was in die Hand geben (also nicht nur Brei). Sie versteht schon sehr gut, dass man das essen kann. Habe mich bislang aber nur bei Gurke und Brötchen getraut. Beides hat sie schön zerkatscht, gelutscht und geschluckt.
Was kann ich ihr denn noch in die Hand geben? Früher gab es ja Eierplätzchen oder Löffelbisquit (gut, das fällt aus wegen dem Zucker). Was gebt ihr euren Kindern so in die Hand zum Essen?
Lg Jule
Baby was in die Hand zum Essen geben?
gurke
banane
mandarinen - werden ausgezutscht
baby reiswaffel
stückchen brot
im gesamten noch nicht soo viel, immer mal nan kleines stück zum erkunden
Hallo
es gibt Löffelbisquit auch ohne Zucker!
Bei uns gab / gibt es Banane, Dinkelzwieback, gekochte Kartoffel halt alles was sich gut anfassen lässt.
LG
Nina mit Rafael ( 8 Monate)
Meinem Kleinen gebe ich ab und zu mal eine Reiswaffel oder Banane, Birne, Apfel. LEtztens gabs das erste Mal ein STück Birne. Er hat immer Stücken abgebissen, die ausgezutschelt und die Stücke, die ihm zu groß waren hat er einfach ausgespuckt... Gestern gabs auch mal ein Stück Kartoffel in die Hand. Hat er auch super gegessen ohne was übrig zu lassen.
huhu,
ich gebe meiner maus von anfang an (beikostreife) fast alles in die hand. Obst kennt sie schon Banane, reife weiche Birne, Honigmelone, heute hatte sie eine schöne reife Mango und an Gemüse geb ich ihr gedünstete Zuchini (alles in pommesform geschnitten und recht weich gedünstet) Kartoffel, Pastinake, Karotte usw. sie kennt auch gurke, brotkanten, brötchen, wurst, weich gekochte (kurze!) Nudeln usw.
einem beikostreifen Kind kannst du eigentlich alles in die hand drücken (außer gesalzenes) wichtig ist dabei nur das du immer dabei bleibst, das es aufrecht sitzt und das es währenddessen immer wasser oder tee angeboten bekommt (rutscht besser )
wir lassen auch jeden 3. tag den brei weg und sie darf selber essen, die küche sieht dann immer aus aber es macht einen riesen spaß die kleinen beim kennenlernen von essen zu beobachten
probiers aus!!!!
viele liebe grüße FameOne mit Mia