Anis Fenchel Kümmel Tee - Frage wegen Bauchweh

hallo zusammen,

meine Tochter (morgen 7 wo) hat immer mal wieder Bauchweh.

Mal hat sie 5 mal am Tag verdauung, manchmal 3 Tage nix..... dann ist es besonders schlimm.

Ich stille voll.

Jetzt hat man mir den og. Tee empfohlen. Ich trinke ihn selber: 1 grossen Becher am Tag

Kann ich ihn auch meiner Tochter geben? Ist kein speziellen Tee für Babys, sondern ein einfacher aus dem Drogeriemarkt.

Sollte ich das daher lieber lassen, ihn ihr auch zu geben?
Dachte würde die Wirkung evtl verstärken....

danke und #winke

1

ja viele hier werden schrein trink ihn selbst reicht

aber ich hatte ein extremes kolik kind am besten du gehst in die apotheke und lässt dir einen genannten tee zusammenmischen in den ganzen babytees ist kaum kümmel und nimmst gleich noch ein paar einmalspritzenmit damit dein baby nicht aus eienr flasche trinken muss so früh sollte es noch nicht aus flaschentrinken , bei uns hat selber trinken absolut keinen unterschied gemacht

mitd er einmalspritze haben wir mausi den lauwarmen tee ganz langsam auf die zunge tröpfeln lassen mehr als 30 ml braucht man nicht für die medizinische wirkung

auch kannst du wens ganz schlimm ist 1-2 teelöffel kümmel in 1 l wasser kochen das haben wir auch probiert hat noch am ehesten geholfen

2

Ich würde ihn nicht geben.
Selber trinken- kannst auch 2 Becher am Tag trinken.

Bei besonders argen Blähungen: Kümmelzäpfchen von Wala aus der Apo und bitte mal die ANlegetechnik überprüfen! Viele Babys haben nicht die Brustwarze PLUS Vorhof im Mund,ziehen viel Luft und bekommen dann Blähungen.
Auch ein Kind das viel Schreit hat oftmals Blähungen! Manchmal ein Teufelskreis- aber Stillen beruhigt die Kleinen, sie entspannen dabei und können die Winde ablassen.

sparrow

3

Hallo,

ich stille zwar nicht, mache aber die Milchflasche mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee (statt mit Wasser) wenn ich merke dass der Stuhlgang beschwerlich wird. So 1-2 Mal die Woche mache ich das einen Tag lang (also 4 Flaschen) und es wird schnell besser.
Ich kaufe den von Messmer beim Rossmann (es sollte halt kein Zucker drin sein).

Lg Jule