Hallo Mamis,mich würde mal interessieren welches Wasser Ihr für die Kleinen zum trinken verwendet?! Worauf achtet Ihr? Und ist Leitungswasser wirklich gefährlich für die Kleinen? Kennt sich jemand damit aus? Ich habe jetzt immer welches gekauft wo drauf steht "zur Säuglingsnahrung geeignet" welches natürlich immer das teuerste ist aber mir ein gutes Gefühl gibt. Wie macht Ihr das?
Umfrage: Welches Wasser nehmt Ihr für die Flaschennahrung?
Hm das kommt ein wenig auf das Wasser in deiner Region an, würd ich sagen - dazu gibts Angaben im INternet.
Aber an sich ist das deutsche Trinkwasser unbedenklich - abkochen und gut ist.
Bei meiner Freundin in Litauen + Lettland haben wir allerdings meist Babywasser genommen ...
LG
Bei uns ist das "Problem",dass das Wasser extrem kalkhaltig ist und zum Teil richtige Kalkstückchen drin rum schwimmen auch wenn ich es doppelt und dreifach filtere. ich mag das meinem Kleinen irgendwie nicht geben. Oder könnte ich das wirklich ohne Probleme geben?!
Hallo, ich kaufe auch fleißig Baby-Wasser, weil wir genau das selbe Problem mit dem Kalk haben.
Wir nehmen Wasser aus der Leitung und kochen es ab und benutzen das dann zur Zubereitung der Babynahrung.
Wir nehmen ganz normal das Wasser aus der Leitung. Abkochen und gut.
LG
Hallo
Bei uns ist das Wasser vom Aldi mit der Aufschrift versehn!
Hast du mal bei eurem Wasserverband auf der Internetseite geschaut was die schreiben zu dem Thema?
Ich benutze nur Babywasser wenn ich keine Möglichkeit habe zum Abkochen, sprich im Urlaub.
LG
Nina mit Rafael ( 8Monate)
leitungswasser, weil es das am best kontrolliertest ist.
Hallo,
wir nehmen Volvic- hat zwei Gründe:
1. Ich mag das Wasser am Liebsten
2. Das Leitungswasser in Deutschland ist zwar unbedenklich- aber es fehlen die zusätze von Mineralstoffe.
Es gibt von Volvic 8 Liter Behälter für ca. 5€ - ich denke das könnte man verkraften ;)
glG