Guten Abend,
leider nimmt unsere Maus weiterhin die Brust nur mit Stillhütchen. Mit der Reinlichkeit dieser Hütchen bin ich mir immer noch unsicher. Da wir morgen tagsüber weg sind, wie würdet ihr es machen?
Also ich werde die Hütchen und die Aufbewahrungsdöschen (mit Schraubverschluss) morgens sterilisieren und dann die Hütchen in die Döschen tun (jeweils 2 Stück in eine Dose). Die Hütchen nehme ich noch nass aus dem Sterilisator und tue die nass in die Döschen, die auch nass sind. Dann Döschen zu und in die Tasche. Was meint ihr wie viele Stunden kann ich die verwenden, also jedes Hütchen dann einmal klaro. Aber wie lange kann ich sozusagen unterwegs sein? 8 Stunden oder so?
LG Deluxestern, mit Maus 1 Monat alt
Stillhütchen-Frage
Ich will wirklich nicht mit Seinen beworfen werden und sicher handhabt das auch jeder anders und vielleicht reagiert auch jedes Kind anders.
Wir brauchten die ersten 8 Wochen auch Stillhütchen und ich habe sie gerade in der Nacht mehrfach verwendet Ich hatte nur 2 und habe nur je eine Seite gestillt, aber oft habe ich ein Hütchen 2 mal benutzt, weil ich einfach zu müde zum aufstehen war. Meine Maus lebt noch und war in ihren 6 Monaten noch NIE krank. Ich glaube kaum, dass es ein "Verfallsdatum" für sterilisierte Stillhütchen gibt. Also keine Panik.
Und noch was: immer wieder versuchen das Hütchen weg zu lassen, bei uns hat es funktioniert! Es wäre aber auch nicht tragisch die Dinger immer zu benutzen.
GLG Mucci
Bitte? du hast ein hütchen öfters benutzt? Die milch die da dran hängen geblieben wurde ist doch schlecht geworden! Sind mir mal froh das dein baby nicht krank geworden ist deswegen...
nein scherz bei seite :) habs genauso gemacht und meinen kleinen hats auch nicht geschadet :) nachts aufzustehen war da auch zu blöd...alle zwei aufs nachtkästchen und dann eins zwei mal benützt :)
denke jetzt nicht das dass was ausmacht
ich hab die nur ausfewaschen und einmal am tag ausgekocht.
deine brustwarze desinfizierst du doch auchnicht,oder?
Hallo,
auch wenn es Dir für heute nicht mehr hilft: in meiner Entbindungsklinik bekam ich ein Hütchen für 24h, was ich nach jeder Benutzung mit Leitungswasser abspülen sollte. Also wurde das nur einmal in 24h sterilisiert. Die alte Milch wurde ja direkt nach der Benutzung abgespült.
Gruß Lucccy
Ich denke, das muss man nicht so pingelig sehen. In der Klinik in der unser Sohn geboren wurde, gab man mir ein Stillhütchen, welches ich nach Gebrauch abwaschen und nach 24 Std. ein neues nehmen sollte. Da das aber dort nicht so gut klappte, hatte ich 3 Stillhütchen da liegen. Ich rief meine Hebi an und fragte, wo man denn jetzt Stillhütchen bekäme, dann könne ich meinen Mann schicken welche kaufen und die sagte ich solle sie 3 die ich habe schön einpacken für zu Hause, einmal am Tag sterilisieren, sonst nach Gebrauch abwaschen - fertig. Was soll ich sagen? Ich hab schön gespart, sonst hätte ich wahrscheinlich einen hohen Verbrauch gehabt und mich dumm und dusselig bezahlt bei 4 Euro pro Hütchen.