hallo
ich möchte meiner kleinen noch ein bisschen länger brei geben, sie darf natürlich nach ihrem brei immer schön bei uns etwas mitessen aber es ist meiner meinung nicht genug dass es sie ernähren könnte... Nun zu meiner Frage: wieviele Gramm brei solllte sie essen, Mittags Nachmittags und Abends? Je 150gr? ich hab ihr bis jetzt immer ca 150gr gegeben ist das ok?
Sie bekommt noch zwischen den Mahlzeiten etwas zu knabbern und Abends und Mittags zum einschlafen die TiTi
Ach ja sie ist jetzt ca 76 cm und 10,5 kg
Danke für euere Tipps!
Wieviel gramm Brei sollte 1 jahr altes Baby essen?
Laut Hipp und Co schon weit über 200g, wenn man nach der Menge in den Gläsern schaut....
Aber ein Kind isst soviel es WILL!
Das Kind bestimmt die Menge, Du bestimmst was es zu essen gibt.
Kinder haben ein unverfälschtes Sättigungsgefühl das es zu respektieren und nicht zu reglementieren gilt.
Unser Großer aß mit 7/8 Monaten schon fast 300g GOB usw. Mini hingegen isst mit 15 Monaten noch nicht mal die 190g eines Glases auf und trinkt um die 150ml Pre pro Flasche, nichts desto trotz wiegt er schon um die 12kg auf etwa 80cm....
LG
Huhu,
also das ist ganz unterschiedlich, mein Mops isst mittags knapp 200 Gramm, morgens auch und abends darf es schonmal mehr sein. der Sohn einer Freundin, gleiches Alter, isst etwa 120 Gramm pro Mahlzeit, verlangt aber danach noch mal 100 ml Milch. Meiner trinkt nicht aus der Flasche oder so und nimmt auch keine Milch an. Die Kleinen nehmen sich, was sie brauchen.
lg
Sie ist alt genug, richtiges Essen zu essen! Warum reglementierst Du da etwas? Warum soll sie überhaupt in dem Alter noch Brei essen?
Und die Frage nach der Grammzahl ist, sorry, ein bißchem komisch. Kinder essen soviel, bis sie satt sidn. Da muß nichts abgewogen werden, außer, das Kind ist unter/übergewichtig, was in dem Alter sehr selten ist. Kinder haben eigentlich in dem Alter noch ein ganz gut funktionierendes Sättigungsgefühl, es sei denn, die Eltern haben da schon dran rumgepfuscht.
Mach Dir nicht so einen Kopf. Laß Dein Kind essen, wann und was es will. Stell das Essen vor die Kleine und laß sie zugreifen. Sie wird nicht verhungern, versprochen.
dein kind sollte essen was es essen kann , soviel es will was es
gut es ist alt genug um richtig zu essen aber du bist die mutter und wenn du umbedingt immer noch ein breikind möchtest ist das deine sache
gramm zahlen sind relativ meine isst seit sioe 5,5 monate ist vollkomen normales essen klar am anfang waren es ein paar monate wenig serh wenig aber sie musste sich je erst an richtiges essen gewöhnen und es wurde stetig mehr aber ich habe nie gemessen
egal wann du anfängst es wird am anfang immer wenig essen wenn du jedesmal aus angst das kind vberhungert brei gibst wird es nie mehr
und auch du solltest deinem kind einfach vertrauen es isst was es braucht und nicht mehr und nicht weniger
Gar keinen! Dein Kind kann in dem Alter schon bei euch mitessen.
Jetzt aber mal im Ernst:
Wiegst du dein Essen ab?
Ich denke nicht
Lass dein Kind essen bis es satt ist und gut is. Das kann an manchen Tagen mehr, an manchen Tagen weniger oder wenig sein. Ich denke du hast ja auch nicht immer gleich viel Hunger, oder ?
Unser Sohn ist 11 Monate alt (ca. 74 cm groß und 8400g schwer) und isst bei uns mit seit er 8 Monate alt war. Er trinkt auch keine Flasche mehr, weil er es nicht mehr will.
Er hat noch nie Brei gegessen, isst inzwischen selber mit der Gabel (ich pieke auf, er nimmt die Gabel und isst), alles kein Problem.
Versuchs doch mal mit Familienkost und schieb das Denken weg, dass dein Kind bestimmte Mengen essen muss. Das ist Unsinn!
LG
Eichkatzerl
soviel bis es nicht mehr möchte,ob nun100 oder 400gr. bestimmt das babe.
meine wäre mit 150 nie satt gewurden,alsowir hatten schnitt min.300 zu einer mahlzeit,oft aber mehr.