Stillen trotz OP?

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen schon unter der Rubrik "Gesundheit und Medizin" gepostet. Kann mir von Euch vielleicht jemand sagen wie man es am besten handhabt, wenn man wegen Nabelbruch operiert werden muss aber noch stillt?

Kann ich während der Zeit weiter stillen und wie sieht es danach aus mit Tragen? Mein Söhnchen wiegt jetzt gut 10 Kilo.

Lg
Elfine

1

Es gibt Narkosemittel und auch Schmerzmitel die du in der Stillzeit nehmen kannst. Sagt auf jeden Fall beim Narkosegespräch bescheid das du noch stillst und was stillverträgliches haben willst. Und wenn du länger in der Klinik bleiben mußt frag nach was du tun mußt damit dein Baby bei dir bleiben kann. Auch das ist fast immer möglich wenn man noch stillt.

4

#danke

2

Liebe Elfine!

Der Eingriff wird wahrscheinlöich ambulant gemacht?

Dann stillst Du morgens, Mittags kommt jemand mit Deinem Kind zu Besuch zum Stillen und nachmittags gehst Du wieder nach Hause und stillst normal weiter.

http://www.afs-stillen.de/upload/faltblaetter/mIB-2011-Narkosemittel-Lokalanaesthetika

LG Silke
Stillberaterin AFS

5

Hallo Silke,

vielen Dank für Deine Anwort. Das ganze gauert 3 Tage. Ich denke, so werde ich es wohl im KH handhaben.

Lg
Elfine

3

Huhu, genau diese OP hatte ich als Mopsi 5 Monate alt war, vollgestillt. ich habe etwas abgepumpt für die Zeit im OP, dann habe ich die erste Milch verworfen und nach 3 Stunden wieder gestillt. tragen durfte ich nicht mehr al 5 Kilo, also Mopsi nicht und bekam für6 Wochen eine Haushaltshilfe, täglich 3 Stunden nur...aber immerhin. Ich hab ihn dann eben auf der Couch gewickelt und ihn nicht getragebn..naja...ganz selten#augen anders gehts ja nicht, die Ärzte haben da immer so tolle Vorstellungen.
Bei Fraen, gerne per PN
lG esha mit mopsi