hilfe milch von hipp zu bebivita umstellen nur wie??

hi mädels meine maus hat schon immer probleme mit der verdauung füttere zur zeit zu hipp pre combiotik
ich stille immer und gebe ihr dann noch weng flasche weil meine milch nicht reicht...
sie bekommt aber totale verstopfungen und möchte nun auf bebivita umstellen könnt ihr mir sagen wie ich das machen soll?? mal das eine mal das andre oder direkt nur noch das neue??

lg hoffe auf antworten

lg melli und alina 11 wochen #verliebt

1

Hallo!

Du weisst aber dass deine Milch nur nicht reicht weil du ihr die Flache gibst ?

Ansonsten kommt es auf dein Kind an, die meisten vertragen ein langsames Umstellen Flasche für Flasche besser. Es ist ja auch nicht gesagt ob eine Umstellung hilft.
Bei Unsicherheit bezüglich des Fütterns kannst du auch eine Hebamme kontaktieren.

LG

2

nein die milch reicht nicht!! ich habe es wochenlang probiert nur mit stillen nur meine milch is net nahrhaft genug mein kind hatte nach geburt 4 wochen nicht zugenommen deshalb mit absprache vom arzt zufüttern.

lg

3

#pro#pro#pro

weitere Kommentare laden
6

Gib ihr doch einfach die Flasche gar nicht mehr und leg sie lieber öfter an, dann reicht deine Milch auch wieder... #kratz

7

mit zwiemilchernährung haben viele babys probleme

da du mit dieser füttermethode ja aber eh abstillst solltest du dir überlegen wie oft du milch wechseln willst ? gegen verstopfung hilft aptamil compfort aber sind es wirklich verstopfung wie oft macht dein kind quält es sich musst du nachhelfen?

es währe natürlich leichter für dein kind wen du dich bei einer stillberaterin informierst wie du richtig stillen kannst beispielsweise sollte man mit zu wenig milch mindestens alle 2 stunden stillen eher noch viel öfter so oft das baby ran möchte das sit das einzige um die milchbildung wirklich anzuregen

und abends clusterfeeding zulassen das bedeutet gerade abends stundenlang nuckeln lassen wie fast alle stillmütter auf der ganzen welt das brauchen babys manchmal einfach ja klar das ist nervig und wahrscheinlich willst du dass nicht aber es würde deinem kidn auf jeden fall helfen ;-)

bei suschlieslichem stillen ist es übrigens normal bis zu 14 keinen stuhlganz zu haben oder aber 10 mal am tag alles dabei

#winke

8

find ja toll das ihr alle auf mein stillen eingeht aber keiner meine frage beantwortet!!#aerger
meine hebamme und ich haben alles versuch von dauer anlegen bis tot nuckeln und sogar abpumpen.. meine brust is voll und läuft auch aus weil ich genug milch habe aber sie hat einfach nicht gereicht am nährwert das meine kind zunimmt sie war 3-4wochen bei 3000g

selbst tabletten die ich genommen habe haben nicht geholfen...und dann haben wir uns zum zufüttern entschiedn.
aber wie gesagt meine frage war ne andere und schlauer bin ich immernoch net.
danke

12

ich hab deine Frage doch beantwortet #gruebel

13

ja schon aber hab mich angegriffen gefühlt zwecks dem stillen.. ich habe es wirklich lange versucht und es hat mich viele nerven gekostet und schreier von meinem kind weil sie nie satt war deshalb dann dann zufüttern meine hebi hatte zum schluss auch keinen rat mehr..
danke für deine antwort..

9

huhu
ich hab keine Ahnung, was das Stillen angeht. Aber normalerweise müsste es mit dem Hipp Combiotik eigentlich "flutschen", sind ja Sachen drinne, die den Darm positiv beeinflussen sollen. (Probiotik und so..)
Wenn deine kleine Maus eine totale Verstopfung hat, würd ich dann eher ne Milch kaufen, die gegen Verstopfung ist.

Würd dann Flasche für Flasche umstellen. 1. Tag eine neue, 2. Tag 2 neue....

LG

10

Huhu,

ich habe damals von Flasche zu Flasche umgestellt. Das ist einfach verträglicher für die Maus.

Das geht dann ruckzuck wenn du merkst, dass sie es verträgt, innerhalb weniger Tage hast du komplett umgestellt.
Allerdings glaube ich nicht, dass es mit der Bebivita besser klappt in Sachen Stuhlgang, denn die hat im Gegensatz zur Hipp Combiotik keine Milchsäurebakterien und die sind eigentlich verdauungsanregend.
Unsere Tochter hatte auch Verstopfung und wir haben die Milch dann gelegentlich (also nicht jede Flasche, aber ein/zwei am Tag) mit gaaaaanz dünnem Fencheltee angerührt. Das hat super geholfen. Würde ich erst mal ausprobieren und wenn das nicht klappt kannst du auf eine Heilnahrung umsteigen (Beba sensitive oder Aptamil Comfort), aber das wäre für mich die letzte Option.
Und dass dir hier nur äußerst sinnvolle Tips zum Stillen gegeben werden, die total an deinem Anliegen vorbei gehen ist völlig normal ;-) #augen

Es gibt einfach immer welche (sind auch immer die gleichen ;-) ) die ihre Meinung ungefragt äußern und sich dann darauf berufen, dass es ja ein öffentliches Forum ist und man damit rechnen muss, dass man dann auch solche Antworten bekommt #bla

LG und alles Gute

11

hey,

also ich kann dir von meinen erfahrungen auf der arbeit berichten

(arbeite in einem mutter-kind-heim, wir haben meist säuglinge)

wir machen es dann immer so, dass stufenweise umgestellt wird.
also zB am 1. tag eine flasche hipp ersetzen durch bebivita
am 2. tag dann 2 flaschen ersetzen,
am 3. tag 3 flaschen ersetzen usw.
so hast du dann nach ner zeit schonend umgestellt.

LG #winke