Stillhütchen- keine sättigende Milch

Huhu,

ich habe hier ein zugegegbn schon älteres Buch über babys erste Jahr.
Da steht man solle stillhütchen nur temporär einsetzen,weil die kleinen so nur an die durstlöschende dünne Mumi kommen und nicht an die hintere sättigende MUmi.

Stimmt das? Ich kann einfach nicht ohne Hütchen. Meine Brustwarzen sind super flach. Auf der einen seite geht es zwar manchmal ohne ,wenn er erstmal mit gut angesaugt hat,auf der anderen Seite klappt das leider auch nicht. Er hat auch immer schon nach 2-3 Stunden Hunger. Obs daran liegt?

1

Hi,
kann ich mir nicht vorstellen,
ne Freundin von mir kann auch nur mit Hütchen stillen und der Kleine ist 6 Monate und wird noch voll gestillt ohne Probleme

LG

2

Huhu!

Nein, auch mit Stillhütchen kommen Babys an die sättigende Hintermilch. Das sieht man bei deinem Baby schon allein an dem großen Abstand. 2-3 Stunden, das ist wirklich lange!

LG littlelight

3

Ich kenne inzwischen eigentlich KEINE Mutter mehr, die ihr Kind ohne Stillhütchen stillt, weil es ohne gar nicht ging. Und die anderen haben abgestillt, weil sie zerfledderte Brustwarzen vom Stillen hatten. Ich denke wirklich, die Profi-Stillmamis hier sind eigentlich eher die Ausnahme.

Die Babys sehen aber alle gut genährt aus - trotz Hütchen - und darum würde ich mir keinen Kopf machen, was für Milch nun durchs Hütchen kommt, Hauptsache der Zwerg sieht rosig, prall und gesund aus und macht regelmäßig in die Windel ;-)

LG Anni

4

***
Ich kenne inzwischen eigentlich KEINE Mutter mehr, die ihr Kind ohne Stillhütchen stillt, weil es ohne gar nicht ging.
***

Ja, leider stillen viele mit Stillhütchen. Diese werden einem ja auch recht schnell "aufgequatscht", ist nämlich einfacher als nach den Ursachen der Probleme zu gucken. Anstatt die Anlegetechnik mal näher anzusehen, wird dann eben gesagt: ihre Brustwarzen sind nicht geeignet. Bei wunden Brustwarzen das gleiche. Als Erstlingsmami denkt man natürlich, dass das stimmt.

5

Hallo,

sei mir nicht bse, aber da bist eher Du mit Deinem Bekanntenkreis die Ausnahme. Stillen ohne Stillhütchen und ohne zerfetzte Brustwarzen ist eher der Normalzustand! Und dafür muss man kein Profi sein. Das sagt der gesunde Menschenverstand. Oder glaubst Du die Brustwarzen der Frauen haben sich über die Jahrhunderet/-tausende so verweichlicht, dass nur noch wenige Frauen körperlich dazu in der Lage sind zu stillen?

LG, Andrea

weitere Kommentare laden