Stilltee ohne Fenchel und Anis????

Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben..ich bekomme das Zeug einfach nicht runter. Kennt jemand einen Stilltee ohne Fenchel und Anis??

1

ne, ich glaube, das gibt es leider nicht...kannst ja Malzbier trinken..:-)

2

Hallo,

Lass Dir doch in der Apotheke einen anmischen. Oder trink wie geschrieben Malzbier, ich hab bisher auch auf Tee verzichten können.

Gruß Lucccy

3

Hallo!

Du kannst dir wie schon geschrieben, in der Apotheke einen Stilltee mischen lassen. Etwas mit Bockshornkleesamen, die wirken super bei der Milchbildung ;-)

Du kannst aber auch jeden anderen Tee trinken, nur bitte keinen Salbei und Pfefferminztee! Die beiden wirken Milchreduzierend.

Stilltee wird hauptsächlich wegen der Flüssigkeitszufuhr empfohlen, nicht unbedingt wegen der Milchbildung.

Alles Liebe!

4

Hallo!

Ich kenne das, ich mag auch überhaupt kein Fenchel!

Ich nehme den von Weleda, der scheckt nicht so doll nach Fenchel, find ich jedenfalls. Dann hab ich noch den ganz normalen von Messmer, Fenchel-Kümel-Anis, klingt schlimm ist aber auch ok. Beim Stilltee von Hipp schmecke ich am wenigsten raus, da ist noch Melisse drin.

Dann habe ich noch einen aus dem Reformhaus von Lebensbaum mit Melisse und Lavendel

http://www.lebensbaum.de/DE/Produkte/Tee/Tee_fuer_Mutter_und_Kind/Stilltee/63234
Ich wechsel ständig ab, dann kommt mir der Geschmack auch nicht zu den Ohren raus :-p

LG,

Anne

5

Stilltee sollte man eh nur 2-3 Tassen am Tag trinken ;-)
Du kannst Malzkaffee, Malzbier, alkoholfreies Weizen, Saftschorlen....trinken. DAs reicht im allegmeinen aus.
Wichtiger ist: anlegen, anlegen, anlegen ;-) und Ruhe Ruhe Rihe!

lg
sparrow