Heute stand ich mal wieder vor dem Babynahrungs-Regal im Drogeriemarkt und habe fast einen Knall bekommen!
Babybrei mit Schoko-, Keks- Banane- oder Erdbeergeschmack ab dem 6. Monat???
Und da ist wahnsinnig viel Zucker drinne (ca. 43 g pro 100 g, das find ich echt viel!)
Warum wird schon in BABY-Nahrung soviel Zucker reingeknallt der absolut nicht nötig ist???
Krass fand ich auch: Baby-Gries--> Weniger süß... Anstatt von 43g Zucker je 100g waren dann nur 24g Zucker je 100g drinne... Toll! Das bringts auch -.-
Ich schau immer das ich den Getreidebrei (Hirse, Dinkel, Hafer, Reisbrei, Dinkel usw.) nehme wo nur der natureigene Zucker (ca. 1 g (!) pro 100 g) drinne ist...
Meine Tochter isst diesen Brei ohne Probleme und genießt ihn auch richtig.
Klar braucht ein Baby auch schon etwas Zucker aber ich denke das ein Baby den Zucker den es braucht auch über die Muttermilch bekommt und später wenn es nicht mehr gestillt wird über Obst und andere gesunde Lebensmittel...
Muss man ein Baby schon so früh an die zu süßen Geschmäcker und überzuckerten Lebensmittel gewöhnen???
Ich verstehe das nicht und ich bin immer wieder entsetzt wenn ich vor dem Baby-Nahrungsregal im Laden stehe und erstmal nach den Ungezuckerten Breien SUCHEN muss -.-
Es gibt so viele "Nahrungsmittel" für Babys und Kleinkinder die meiner Meinung nach absolut sinnlos sind.
Wie zum Beispiel diese Kindermilch... Völlig überteuert (1,49€ für 1 Liter!) und meiner Meinung nach echt nicht nötig... Kuhmilch tuts doch genau so gut oder nicht?
Oder diese löslichen Baby-Tees und Baby-Säfte...
Sogar da ist Zucker wie sonst noch was drinne!!!
WARUM?!?!?
Wasser tuts genau so gut, und ist sogar das Beste...
Wie siet ihr das?
Bin ich da zu pingelig und übervorsichtig?
Ich versteh das einfach nicht weshalb man fast nur noch Nahrung für Babys mit so viel Zucker zu kaufen bekommt.
Das wollte ich mal loswerden ;)
LG.
Zucker im Baby-Brei... WARUM???
huhu =)
Klar machen die das ! Damit die locken... es guckt nicht jeder ob dort zucker drin ist. die Kinder lieben Zucker, sie essen es super gerne, die Mama denkt BOA geiles Produkt und da kaufen wa mehr von...
Gute Strategie... Außer man ist so das man sich die Rückseite mal anschaut!
Ich finde Aptamil -Milchbrei auch ganz schlimm! Hab jede menge proben von brei geschickt bekommen und bin fast umgefallen, teilweise mehr drin als MEIn yoghurt ausm Kühlschrank!
Da lohnt es sich wirklich den brei selber zu machen , WENN man sein Baby keine Zuckerkost geben möchte.
Aber leider sieht das nicht jeder so.
Letztens wollte mri eine ehemalige Bekannte einreden das ich doch UNEBDINGT den gesüßten Tee von Milupa ( fenchel-anis-kümmel) geben MUSS, damit er sich dran gewöhnt.
Aber als ich irh gesagt hab das ich dann auch quasi zucklerwasser mit nen beutel fencheltee anrhren kann gabs kontra...
Tja.. jeder macht wie er es mag!
Ich höre auch von vielen das die ihren kleinen ( 4-7mon) schokolade zum drauf rum lutschen geben und sich dann WUNDERN wieso die denn bauchweh haben.
ja da fällt mir auch nix mehr zu ein.
Was solls ! Besser wirds sicher nich ;)
LG
Corinna
mit Leon ( 24 Wochen )
GUTEN RUTSCH
die werbung machts ....
onkel hipp ist babygott und was er sagt ist gesetzt gros und breit ohne ZUCKETZSATZ drauf schreiben und die masse lässt sich bereitwillig belügen fast 50 % zucker ist ja auch nichts
in den apfelsaft von hipp sind so viele kalorien wie in cola -.-
und dann wird man noch angemeckert man soll sich doch nich so haben das bisschen zucker und das zieht sich die ganze kindheit über hin hab dich doch nicht so das bisschen schoko das bisschen aromastoffe das bisschen mc donalds
viele menschen neigen schon genetisch zum übergewicht und niemand weis wer dazu neigt und wer nicht
schon merkwürdig der grasierende anstig von schwerwiegent übergewichtigen kindern unter 7 jahren in den lezten 20 jahren
meistens wird behauptet neeein das liegt gar nicht an der falschen ernährung der ist halt so was hat den im babyalter zuckerkram mit der jetzigen vorlieben meines kindes zu tun? nichts oder? die merken sich das doch nicht
meine familie leitet verschiedene sporteinrichtungen für kampf und kraftsport und wir bekommen die kinder dann die gar keine lust auf bewegung und richtige ernährung haben , die bis sie 3 sind das gute hipp bekommen danach fruchtzwerge milchschnitte und kinderschokolade weils sie laut werbung so gesund sind .....
schwer übergewichtigen kindern macht sport keinen spass und gehänselt werden sie auch nur aber ja das bisschen zucker macht doch nichts .
klar nicht alle die mit den zuckerbomben von hipp jeden abend gefüttert werden werden dick aber muss mans so provuzieren ist dick sein schön??
jaja ich weis daaaaassss bisschen zucker und das ist ja sowas von natürlich das 50% zucker in gries ist und mensch ohne schoko und bananen mein kind soll doch auch ein bisschen künstliche aromen haben schmeckt doch sonst nach nichts
und dann jammern wen das kind in der schule nur gehänselt wird
Ähm, jeder Apfelsaft hat die gleichen Kalorien wie ne cola..
Säfte haben eben mal Fruchtzucker...
Klar sollte man drauf achten nem kleinen Baby nicht Zucker zu füttern. später lässt sich das allerdings kaum vermeiden. Und ein bissl Zucker ist ja auch ok. oder sollen die kinder an weihnachten keine kekse essen? Die kinder werden natürlich nicht sofort krank vom zucker in den Instantbreien ( sonst dürften diese nicht mehr verkauft werden) , sie gewöhnen sich aber an diesen und möchten dann halt nix anderes mehr. DAher sind diese Breie mit vorsicht zu geniessen.
Ich selber habe immer die Getreideflocken ( Dinkel, Hirse oder Griess von alnatura gekauft und dann einfach mit wasser ode rmilch angerührt. Ein wenig püriertes obst dazu und meiner maus hats immer gut geschmeckt.
guten appetit
apfelsaft hat immer zucker jeder so wie cola
kuhmilch ist zugar ungesunder als cola
Hallo,
mal ne Frage am Rande: welchen Brei kaufst du jetzt? Welche Marke? und wo? --> will nämlich in 1-2 Wochen mit Abendbrei anfangen und finde die Auswahl schlimmer als beim Mittagsbrei.
Ansonsten zum Zucker...hmm ich finde auch, dass man sein Kind sowenig wie möglich geben sollte, die Geschmäcker werden ja schon so früh geprägt. Ich möchte nicht so ein Kind wie meine Cousine haben, die bekommt, wenn sie nix zum Mittag oder Abendbrot haben will, dann halt Kekse, ne Tüte Chips oder ne Tüte Gummibären in die Hand gedrückt. Klar dass sie dann das andere nicht isst.
Zudem finde ich auch, dass in Obst ganz viel Fruchtzucker ist, dass scheinen einige zu vergessen. Von Baby-Säften, Baby-Wasser oder Baby-Milch oder Baby-Keksen halte ich auch nix. Das ist echt Geldschneiderei.
Lg Jule
ich kann dir da alnaturabrei empfehlen ab dem 7. monat mit halb milch halb wasser 7,6 gr zucker auf 100 gr gibts bei dm ;)
Hallo
Ich hab keine Ahnung, wieso das so sein muss.
Habe bei meiner Großen schon keinen Fertigbrei genommen, sondern halt Milch mit diversen Flocken gemischt, oder Flocken / Babymüsli plus Fruchtmus.
Ich werd auch jetzt beim Kleinen keinen Fertigbrei kaufen.
Nicht, weil ich generell gegen Fertigbrei bin, ich finde einfach, es ist für mich nicht nötig.
An Getränken kriegt mein kleiner Mann Wasser oder Kümmeltee (er liebt den *bah* und hilft seinem Pupsebauch gut), Saftschorle wird es noch lange nicht geben, und wenn, dann Saft ohne ZuckerZUSATZ)
LG
Ich frage mich, weshalb Mutter Natur die Muttermilch süß gemacht hat.....wird schon seinen Grund haben.