Tiefkühlobst bzw. Obst aus Gläsern ohne Zucker?!

Hallo!

Ich überlege die ganze Zeit ob ich unserer Kleinen (61/2) Monate auch oben genanntes Obst geben kann? Leider finde ich fast nur auschließlich Sachen mit Zucker.

Sie mag Himbeeren gerne und Pfirsiche und anderes. Aber das ist um diese Jahreszeit "frisch" so teuer das es sogut wie unbezahlbar ist. Selbstverständlich bekommt sie auch sachen die man so immer bekommt wie Bananen,Äpfel,Birnen usw.

Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Mein Mann meinte Natreenobst ausn Glas sei ohne Zucker?!

LG und einen guten Rutsch :)

1

Hallo,

also TK Obst sollte eigentlich nicht gesüßt sein. Ich hab zwar gerade keins da wo ich mal schauen kann, aber ich bin mir relativ sicher.

Obst aus dem Glas ist aber gesüßt, es muss ja irgendwie konserviert werden. Du kannst z. B. bei Natreen auf der HP gucken, da steht u. a. bei den Himbeeren (Süßstoffe Cyclamat und Saccharin und Farbstoffe sind da auch drin).

Ich würde TK nehmen.

LG Mona

2

Nachtrag: Wenn du TK kaufst, schau trotzdem auf die Zutatenliste, ich habe gerade mal gegoogelt und es gibt auch gezuckertes TK-Obst.

LG Mona

3

Lasst bloss die Finger von Diätobst aus Gläsern (natreen) da ist kein Zucker sondern Süssstoffe drin und die machen erwiesenermaßen Hunger......
In TK Obst ist kein Zucker drin.
Ich bzw wir geben unseren Kindern immer Obst der Saison. Im Winter gibt es eben keine Erdbeeren aus Ägypten die 1) unbezahlbar und 2) mit Pestiziden vergiftet sind. Ich denke damit fährt man persönlich am besten. Ich meine TK Obst eignet sich gut für ne Nachspeise oder Kuchen aber so zum Essen .... nee das muss ich nicht haben.

4

Natreenobst ist zwar ohne Zucker, aber dafür genauso süß und mit Süßstoff. Babys sollen nicht mit Süßstoff ernährt werden, ist nicht gesund.

Nimm doch einfach Obst aus der Saison. Hat ja gründe warum man im Winter keine Erdbeeren nimmt. Schmecken ja auch nur halb so gut.

ansonsten könntest du natürlich tiefkühlobst nehmen, auftauen und selber pürieren. Wenn es dir die arbeit wert ist..

lg

5

die rewe eigene biomarke hat ungezuckerte (nimmt man den obsteigenen und völlig natürlichen fruchtzucker mal aus ;-) ) obstmarksorten...

apfel
apfel - banane
apfel - johannisber
apfel - sanddorn
apfel - mango

usw. usw.....

lg

6

Hi,
es gibt Obst in Dosen ohne extra Zuckerzusatz. Gestern hatten wir zum Raclette so eine Dose Ananas - und es war erheblich süßer als frische Ananas.

Natreen ist - sorry - Blödsinn, um Zucker zu vermeiden werden da massig Süßstoffe reingepackt. Und DAS ist dann auch alles andere als gesund.

Gegen TK-Obst ohne irgendwelche Zusätze ist nichts einzuwenden, wäre gegenüber Dosenware (Glas ist ja nichts anderes) meine erste Wahl.

Viele Grüße
miau2