12 wochen altes baby hat schon wieder blähungen -.-

hey mädels.

ich stille meinen sohn, füttere aber zu.
hab jetzt schon 3 nahrungen durch, mittlerweile hat er solche blähungen dass er ganz hoch schreit! er tut mir wirklich leid, nichts hilft.
bin am überlegen die nahrung nochmals umzustellen.

hatte erst aptamil pre, dann humana pre und jetzt sind wir bei beba pro pre.

habt ihr denn iwas was ihr mir empfehlen könnt?

nachts wacht er alle stunde aufgrund der blähungen auf.

lg

christina mit nico

1

hatte meine bis sie 5 monate alt wahr und hat dauergebrüllt die nahrung wird dir nicht helfen

wir haben das füttern angefangen weil mein kind gar nicht aufhörte zu schreien mit der flaschenmilch wurde es aber noch schlechter , wir haben dann alles gegeben wieder vollzustillen

der kinderarzt hat gesagt viel kann man da nicht machen hast du es mit aptamil compfort versucht? die hatten wir

wenn du es noch ausprobieren möchtest es gibt eine spezialnahrung die sich novalac nennt

auch könntest du mal eine woche versuchen alle milchprodukte in deiner ernährung weg zu lassen manche kinder reagiern auf milchprodukte die die mutter isst

2

danke für deine tipps.

also voll stillen möchte ich nicht mehr, das zehrt so an meinen nerven!

ich werde vllt. morgen mal zum kiarzt gehen und schauen was man machen kann.
ich weiß ja selbst nichtmehr obs an der nahrung liegt.

was, milchprodukte weglassen? das schaffe ich nicht :(

5

hat er schon vor der pulvermilch probleme gehabt? also meine hatte es definitiv auch schon vorher hinterher hatte ich das gefühl es währe schlimmer aber bei einem schreikind wie meinem weis mann nie

hast du schön kümmeltee statt wasser zum flasche anmachen genommen? und kümmelzäpchen? ich schätze lefax hast du sicher schon probiert

wir haben auch einen teelöffel kümmel gekocht auf ein liter wasser und das mit einer spritze gegeben das hat noch am besten geholfen

3

http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/

Dann osteopathisch abklären lassen, ob er nicht evtl. eine Blockade hat.

Und ansonsten empfehle ich Aptmail Comfort- für Blähungs-und Verstopfungsprobleme.

LG

Gabi

4

Meine Hebi hat mir Bigaia-Tropfen empfohlen. Nach dem Aufbrauchen des Fläschchens sollte spätestens eine Besserung einkehren.

Bei uns hilft im aktuten Fall Tragetuch und/oder Kümmelzäpfchen.

LG

6

das Fläschchen statt mit Wasser mit Fencheltee anrühren!

7

Versuch es mal mit Beba sensitiv oder Aptamil compfort.

Ansonsten helfen wirklich die Kümmelzäfchen von Wala (Carum Carvi Kinderzäpfchen) super.

Dann kannst du noch Sab Simplex/Lefax geben.

Bigaia hilft die Magen/Darmflora aufzubauen.

Unser hatte auch von der 5. bis zur 16. Blähungen.

8

diese comfort nahrungen, ähneln die eher einer pre milch oder einer 1ermilch??

vlg

9

Die Beba Sensitiv ist eine Pre laut den Ernährungswerten (keine Stärke im Gegensatz zur 1er).

Die Aptamil ist eine 1er laut den Ernährungswerten (enthält etwas mehr Stärke als die normale 1er von Aptamil).

Wir hatten damals auch die Beba Sensitiv und damit ist es auch etwas besser geworden. Ganz weg war es wie gesagt leider erst mit 16 Wochen.