Baby HASST Milchbrei

Hallo,
ich habe eben versucht meinen Kleinen das erste mal Milchbrei zu geben.Er mag ihn überhaupt nicht.Er würgt, hustet und verzerrt sein Gesicht.Und er macht den Mund einfach nicht auf.
Ich habe ihn mit Reisflocken+PreMilch gemacht.Soll ich ihm etwas mit unter rühren? Ich stille sonst voll, er bekommt mittags seinen Brei, was er gerne ist.Kann es sein das er die Premilch einfach nicht mag?

1

Hallo,

versuch doch mal ein bißchen Obstmuss mit unterzumischen.

vg, m.

2

Obst muss mit dran, falls der brei immer noch nicht gemocht wird(so wie bei meiner), las es einfach

11

Warum muss Obst mit ran? (Frage ernst gemeint, ich habe gerade erst mit Abendbrei angefangen und bin noch bissel unsicher).

Ich geb ja schon Obst als Nachtisch zum Mittagsbrei und dann wird ja auch irgenwann der Nachmittagsbrei eingeführt, zu dem es Obst gibt.
Ich denke, dass ist genug Obst, oder?

LG
Nadine mit Amelie (heute 28 Wochen) #verliebt

12

also ich kenne auch nur rezepte für den abendbrei in denen 20 g obstmus oder saft beisteht#winke

weiteren Kommentar laden
3

Meine große ist nun 2 Jahre alt und isst bis heute keinen Milchbrei ;-)

Mach dir keinen stress, irgendwann gibt es Brot.

4

Meine Kinder haben beide viele Sachen beim ersten Probieren abgelehnt, aber beim dritten oder vierten Mal dann doch gemocht. Wenn ich da jedes Mal aufgegeben hätte, hätte meine Große nie gelernt Obst zu essen (das sie heute sehr mag).

5

#winke

Wenn du unbedingt Milchbrei geben willst, dann versuche doch mal ihn mit Halbmilch (Hälfte Wasser + Hälfte Kuhmilch) anzurühren. Schmeckt bei weitem besser als mit Pre (hast du schon mal probiert...würg!).

Oder du machst es ganz mit Vollmilch. Die 150ml die du dafür brauchst, sind in dem Alter schon ok.

Unser Sohn hat Flocken noch nie mit Babymilch gegessen (was ich nach einer Probe echt verstehe, wie gesagt...würg!).

LG
Eichkatzerl

7

>>Schmeckt bei weitem besser als mit Pre (hast du schon mal probiert...würg!).<<

Du sollst das auch nicht essen.

Kein Säugling von 6 Monaten braucht KuhMilch- auch keine 150ml. Die Nieren können das Eiweiß noch gar nicht verarbeiten.

http://www.ernaehrung.de/tipps/kinder/stillen13.php

Wenn, dann kann man abgepumpte Mumi nehmen.

sparrow

13

Ich habe es probiert und für mich schmeckte es wie ein "süsser" Griessbrei!!#mampf Aber das ist eben Geschmackssache!!;-)

weitere Kommentare laden
6

Dann werde ich es nochmal mit etwas Obstmus versuchen und ja Pre Milch schmeckt echt furchtbar:-[.Werde es morgen mal mit Vollmilch anrühren.Und wenn er nicht mag, dann eben nicht.
Danke für die Antworten#winke

9

http://www.ernaehrung.de/tipps/kinder/stillen13.php#

ICH würde die Finger von Vollmilch lassen. Das ist nicht so toll für die Nieren!

sparrow

8

Nimm abgepumpte Muttermilch - ode aber laß es- man MUSS keinen BRei essen. Zumal ist es am Abend eh blöd, weil er meist schwer im magen liegt und sehr durstig machen kann.

Wenn du es aber dennoch versuchen willst, nimm deine Milch. Den Geschmack kennt er.

Meiner trinkt bis heute keine KuhMilch- er hat 3,5 Jahre gestillt und mochte/mag den Geschmack von KuhMilch nicht.

sparrow

10

Ich, persönlich, finde es irgendwie sinnfrei, dass man eine Stillmahlzeit mit einem Milchbrei ersetzt. Wieso soll man dem Kind etwas vorenthalten, was optimal auf es zu geschnitten ist, um ihm ein Imitat oder die Milch anderer Säugetiere zu geben. Bei uns gibt es keinen Milchbrei, sondern nur Obstgetreidebrei ;-) Milch kann er danach aus der Brust trinken. Wahlweise kann man den Brei auch mit Mumi anrühren. Ich finde jeden Tropfen Mumi, den man dem Kind geben kann, sollte man ihm auch geben. Kuhmilch kann er noch früh genug zu sich nehmen. #winke