Ist von Stillen und gleichzeitigem Fertigmilch-füttern sehr abzuraten?

Hallo ihr,

mein Sohn ist jetzt 15 Wochen und wird voll gestillt. Ab und zu pumpe ich Milch ab und er trinkt sie problemlos aus der Flasche, wenn ich zb. mal unterwegs bin.

Nun werde ich evt. wieder einige Tage arbeiten gehen, und Papa passt auf..
Mit dem Abpumpen bekomme ich aber nicht genügend Milch zusammen, sodass er problemlos über 8h kommt.

Würde es schaden oder etwas durcheinander bringen (verdauungsmäßig)?
Ich werde wohl so 2-3 Tage die Woche arbeiten, aber das um die 8h

Dort könnte ich schon abpumpen, damit die Produktion weiter geht, aber eben nicht genug..

Oder wäre es ratsam, zb. jeden nachmittag (wegen Spätdienst) eine Flasche zu füttern, damit Milchproduktion+Baby sich leichter drauf einstellen können?

Würde mich über eure Hilfe freuen,

#danke

1

ich füttere mumi und beba !!! jolina verträgt es gut und meine hebamme hatte auch nichts dagegen !!! also warum nicht :-p

3

machst du das regelmäßig oder nur selten?

Was wäre deiner Meinung besser? Jeden Tag 1 Flasche zur etwa gleichen Zeit, oder nur bei Bedarf?

2

Hi du,#winke

meine beiden Mädels bekommen von Anfang an MUMI und Babyvita.

Ich stille meine beiden Mäuse zwar, aber leider reicht die Milch nicht aus damit sie wirklich satt sind. Deshalb habe ich nach Absprache mit meiner Hebi und KÄ mich für diese Form der Ernährung entschieden. Die beiden Mäuse wachsen, nehmen ordentlich an Gewicht zu und scheinen sich damit wohl zu fühlen. Es hat auch den Vorteil dass der Papa mithelfen kann und meine Mäuse finden das wahnsinnig toll. :-D

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (67 Tage jung #verliebt)

4

Marlon kannte die Flasche schon vom Abpumpen und als wir wenig später mit Fertignahrung zuzufüttern angefangen haben als Marlon 4 Wochen alt war, wollte er in Woche 6 nicht mehr an die Brust. Eigentlich wollten wir langsam abstillen; d. h. pro Woche eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzen, aber was wir wollen und was unsere Kinder draus machen, ist eben nicht das selbe :-/