Bw immer weiss nach stillen

Hallo

Frage steht schon oben...kennt das jemand?

Primcesssa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Wenn du das nicht von anderen Körperteilen kennst (Fingerspitzen z.B.), könnte es an der Saugtechnik deines Kindes liegen bzw. an der Beanspruchung. Durch sie kann es zu Gefäßkrämpfen kommen, die Brustwarze wird weiß und schmerzt. Schlimm oder bedenklich ist es allerdings nicht.

Oft hilft es, für ein paar Tage hochdosiert Magnesium zu nehmen (bis 600 mg/Tag), um die Krämpfe zu verhindern. Mit der Zeit gewöhnt sich die Brust ans Stillen und das Kind lernt, effektiv und schonend zu trinken. Außerdem: Nach dem Stillen wärmen, um die Krämpfe zu lösen und Durchblutung wieder in Gang zu bekommen.

Ansonsten solltest dich an eine Hebamme oder einen Arzt wenden. Es könnte auch das Raynaud-Syndrom dahinter stecken (ist aber sehr selten).

LG, Sonnnne

3

hallo sonnne

danke für deine Antwort aber meine Tochter ist 13 Monate alt und ich habe das seit anfang an.... hmmes tut mir eigendlich nicht weh sie werden nur sehr hart und nur a der spitze werden sie total weiss (als wäre der Nippel gefüllt mit Milch) ich dachte immer es sei normal...hmm werde mal den Arzt fragen...

Liebe Grüsse

Princesssa

4

Ups - ach so... Aber normal ist es nicht. ;-)

Lass das mal abklären. Und probier es mal mit Magnesium. Und evtl. mal mit deiner Kleinen zum Osteopathen gehen, wenn alles sonst nichts hilft.

Krämpfe und Durchblutungsstörungen sind auf Dauer nicht ohne. Damit will ich dir keine Angst machen, aber nimm es auch nicht auf die leichte Schulter. Gefäße und Gewebe leiden schon etwas darunter.

LG, Sonnnne

2

also ich bekomme immer wärend der milchspendereflex eintritt ne weiße brustwarze,also halt die iwrd weiß wo mein kleiner nicht gerade dran trinkt!!!
ich hab keine schmerzen,es ist jediglich nur ein kleines kurzes ziepen und dann weiß ich das in die ander brust milch einschießt,also eigentlich nmormal finde ich oder?