Immer Theater wenns ums Brei-Essen geht

Meine Kleine macht fast immer Theater wenn es ums Breiessen geht. Schon wenn ich sie in die Wippe setze fängt sie an zu schreien und sich durchzukrümmen und wird ganz böse weil sie weiß dass jetzt der Brei kommt.

#schock

Ich hab schon alles versucht, früher füttern, später füttern, vorher Milch und dann füttern. Alle möglichen verschiedenen Geschmacksrichtungen, Gläschen, selber gekocht. Es ist echt zum Davonlaufen. An manchen Tagen klappt es super, aber meist ist es ein Desaster. Warum nur????????? Sie kriegt jetzt schon fast 3 Monate Brei (mit Pausen) und noch immer ist es ein Glücksspiel ob sie isst oder nicht.

Mich geht das langsam so an dass ich mir letztens genervt gedacht habe, jetzt kriegt sie halt die Flasche bis sie selber essen kann...

Wer weiß Rat????

1

und was spricht dagegen? wir hattenm nie brei ;-)

2

ja, aber du hast fingerfood gegeben. und das nimmt meine kleine auch nicht.

3

dann ist sie wirklich noch nicht bereit wie alt ist sie denn? wen sie merkt sie kann dich damit ärgern hast du verloren.

dann wird sie nur deshalb nicht essen . was macht sie denn wen du einfach mal isst (ohne sose das gibt sauerrei) und sie auf dem schoß sitzen hast? oder so bei dir sitzen das sie ganz mühelos an dein teller kommt. dann ignorier sie einfach und iss schön langsam mit den fingern (ja da ist es mal erlaubt :-D)

weiteren Kommentar laden
5

Huhu Elena!

Ich würde sie einfach lassen und warten bis sie von allein euer Essen vom Tisch klaut. Ich weiß nicht, wie alt deine Tochter ist, aber mein Sohn hat erst mit 9 Monaten angefangen richtig zu essen und da hat er auch nicht gleich Massen gegessen. Vorher hat er (nach anfänglicher Begeisterung mit ca. 6 Monaten) nichts gewollt. Wir haben einfach immer etwas angeboten, entweder er wollte oder er wollte eben nicht. Keine Sorge, auch deine Tochter wird essen wollen, wenn es so weit ist. Mit der Milch bekommt sie ja alles, was sie braucht :-)

LG littlelight

6

Hi,
so wars bei uns auch. Brei fand er doof, ab und zu was vom Tisch aber mochte er gerne.
Jetzt hat er einen sehr gesunden Appetit und das seit er 11 Monate alt ist.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

7

danke für eure antworten. sie ist 7,5 monate alt.

angeldragon: das mit dem am tisch-sitzen sieht dann so aus dass sie mit ihren fingern in meinem teller rummantscht und die sachen auf den boden wirft...richtung mund ging da noch nie was :-/

hmmmmmmmm.

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Deine Tochter signaisiert Dir ziemlich deutlich, dass sie nicht unbedingt Brei braucht. Brei ist in dem Alter BEIkost...daher ist es eigetlich egal, ob sie zwei Löffelchen oder eine ganze Portion isst.

Mein großer Sohn wollte bis zu einem Alter von 9,5 Monaten nur enige Probierhäppchen pro Mahlzeit essen. Die paar Löffelchen wollte er unbedingt, aber seine eigentliche Nahrung war MuMi.

Es ist okay! Nur weil ein Kind 7 Monate alt ist, braucht es nicht zwangsläufig Brei, wenn es diesen ablehnt. Akzeptiere, wenn sie nach dem zweiten Löffel zeigt, dass sie nichts mehr will. Versuche sich nicht zu überreden, mehr zu essen!
Oder Du bietest weiches Fingerfood an. Sie muss aber auch davon nicht zwangsläufig essen ;-)

LG Silvia

13

Bei uns war es auch teilweise so... komischerweise hat er super gegessen, wenn die Oma ihn gefüttert hat.... #gruebel Bei mir gabs schon Geschrei, wenn ich ihn nur in die Wippe setzen wollte... :-(

Ich habe dann selbst gekocht und ein paar Stückchen drin gelassen. Das hat er besser gegessen. Am Abend mochte er auch den Milchbrei nicht. Da gabs dann auch was in die Hand. Bisschen Brot oder Gemüse. Das hat er dann weggenascht.

Jetzt hat er seinen zweiten Zahn bekommen und das Essen geht wieder super gut - wie vorher auch. Schnabel auf und rein damit bis alles alle ist...

Es war ihm in dem Zahnungszeitraum sicher angenehmer, wenn er irgendwo drauf rumkauen konnte.

Ansonsten mach doch erstmal ein paar Tage komplett Pause und probiere es dann noch mal.

15

heute gings zur abwechslung mal wieder echt super und sie hat alles ratzeputz leer gegessen. :-)