Ißt sie zuviel ????? Baby 9 Monate!!!!

Hallo,

brauch mal Vergeichswerte wann und wieviel eure Mäuse essen.
Meine kleine Romy ist 9 Monate und hat folgenden Tagesablauf:

ca. 9 Uhr Obst (halbes Gläschen) und 80 m Aptamil

ca. 13 Uhr Gemüse und oder Feischgläschen (auch ein halbes) dazu Wasser

ca. 16 Uhr Griesbrei und danach will sie noch Aptamil ca 100 ml

ca. 21 Uhr 180 ml Aptamil

ca. 5 Uhr morgens wieder 180 m Aptamil

inzwischen hat sie schon fast 10 kilo und ist 74 cm groß -

und alle die sie sehen meinen ohhhhh die sieht aber propper aus!!!!

Also her mit euren Daten
Lie Grü
Tina

1

Hallo Vergleichswerte habe ich nicht aber einen Tip.

1.Finde ich das okay. Dein Baby ist doch erst 9 Monate. Wenn es anfängt zu krabbeln und laufen verschwinden die Pfunde.

2. Du kannst das Essen und die Milch mit Wasser strecken. Und irgendwann kannst du versuchen die Milch ganz gegen Wasser auszutauschen.

2

Also es ist schon eine Weile her.
Deshalb kann ich nur im U-Heft nachsehen.

Johanna lag mit 7 Monaten bei 74cm und 8450g
und bei der U6 mit genau 12 Monaten 80cm und 10,1kg.
Ich muss dazu sagen, dass sie schon immer recht groß war.

Tja, wie oft und wie viel sie gegessen hat weiß ich leider nicht mehr#kratz.
Ich weiß nur, dass wir nie Milch + normales Essen gefüttert haben. Pro Mahlzeit meine ich.
Es gab entweder Milch, oder Brei bzw. Gläschen. Wir haben auch sehr lange selber Möhrchen, Kohlrabi,
Blumenkohl usw. selbst püriert und eingefroren.

Welche Milch fütterst du denn? Wenn es 2er oder sogar 3er#schock ist kann es gut sein, daß die Kids ordentlich zunehmen.
Darauf würde ich unbedingt verzichten.

LG
Melli mit Johanna 5 und Ida 11 Wochen#winke

3

hallo.
also bei meinem sohn sah es wiefolgt aus, das ich ihn 10,5 monate voll gestillt habe.

7:00 uhr stillen
13 uhr stillen
16 uhr stillen
19 uhr stillen, dann ins bett durchgeschafen bis morgens um 7 uhr.

mehr wollte er leider nicht.
mt 7 monaten bei der u5 wog er 6170 gramm und mit 12 monaten wog er 678 gramm. er ist aber eher kein vergleich er war und ist sehr speziel. (geburt wog er 3655 gramm) ist imme rnoch ein fliegengewicht mit 8,5 kilo. er wird in 15 tagen 2 jahre alt. isst jetzt aber super gut, trotzdem ändert sich ncihts am gewicht.

meine tochter habe ich 7 monate voll gestillt, dann fng es langsam mit der beikost und dem familientisch an.
7 uhr stillen
10 uhr stillen
13 uhr kleine portion familientisch
16 uhr stillen
18 uhr abendbrei und zum einschlafen gestillt
sie wog mit 7 monaten 6300 gramm und mit 12 monaten 8000 gramm. ( geburt 3830 gramm)

meioni mit motte 4 jahre und muckel in 15 tagen 2 jahre

7

Mal ganz ehrlich, warum stillt du denn deine Kinder so lange voll, wenn du merkst, dass sie nicht ordentlich zunehmen?

Kann ich nicht verstehen.

8

weil er durch die beikost/ familienessen noch schlechter zugenommen hat. muttermilch hat viel mehr kcal als z.b. ein glas möhren. da müßtest mein baby schon zig gläser am tag essen um überhaupt einmal auf die still kcalzahl zu kommen. ich war ständig bei der hebi und beim kia um stillproben zu machen. mein kind hat 15 min an einer seite getrunken und 150 gramm mehr drauf gehabt. was er danach damitgemacht hat wie er es verarbeitet warum es nicht mehr wird keine ahnung. aber wenn du guckst, er hatdas erste jahr mit mumi 3 kilo zugenommen, das zweite jahr mit überwiegen familienkost neben natürlich teilweise gesillt zusätzlich nur knapp 1,7 kilo . naütrlich nehmen sie mit zunehmenden alter weniger zu, aber es wird bei ihm halt auch nochunteruscht, waurm es so ist. er ist auch viel zu klein fr sien alter, und das hatmit sicherheit nichts mit den stillen zu tun. glaub mal ich habe mir genug vrwürfe gemacht und mache es immer noch warum er so schlecht zu nimmt. es ist manchmal sehr traurig und schwer was man doch für kommentare auf der strasse hört. jetzt im winter geht es gerade noch aber glaube mal im sommer wenn man jeden knochen sehen kann, werde ich doch gerne mal gefrgat, ob mein kind nichts zu essen bekomen würde #heul es ist mit sicherheit nicht leicht für uns.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Also ich finde auch nicht, dass sie zu viel isst.

Sah bei meiner auch in etwa so aus.

Sie ist mittlerweile 11 Monate alt. Bei der U6 mit 10,5 Monaten wog sie 11280g auf kleine 70 cm verteilt. Der Arzt meinte sie isst nicht zu viel, hat aber Übergewicht im U-Heft angekreuzt. Ich denke, dass sie sich das abrennen wird, wenn sie anfängt zu laufen. Hab mir auch immer Sorgen gemacht, dass sie zu viel bekommt. Aber man kann ja schlecht ein Baby auf Diät setzen. Vielleicht ist es auch ein bissl Veranlagung. Ich und der papa waren auch sehr proppere Babys. Mach dir nicht zu viel Sorgen. Und viel Spaß beim Essen#mampf

LG moosmuzel

5

Viel finde ich es nicht die aabstaende sind auch sehr gross

6

Hi,

also mit 9 Monaten (und jetzt auch mit 10,5) sieht es so bei uns aus:

8.00 Uhr stillen
12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei (zubereitet ca. 200g)
16.00 Uhr Schmelzflocken mit Apfelmark (zubereitet ca. 200g)
19.00 Uhr ein paar Nudeln oder Gemüse von unserem Essen
20.00 Uhr stillen
ab und zu nachts 1x stillen

wir haben also mehr Mahlzeiten als ihr, aber trotzdem finde ich es bei euch auch nicht zu viel. Ich würde immer nach den Kurven um U-Heft gehen. Wenn sie da weiterhin auf ihrer Linie liegt, dann ist alles okay.

Meine hatte mit 9 Monate 7,4 Kilo, aber das war auch okay.