Wieviele Mahlzeiten Kind 20 Monate?

Hallo. Ich wollte Mal fragen wieviele Mahlzeiten eure Kleinen so an einem Tag haben. Mein Sohn ist schon 20 Monate alt.

Er isst:
Morgens ein Wurstbrot mit Milch
Vor dem Mittagsschlaf ein Pudding,ein Obstbrei o.Ä.
Mittags das was wir essen (Suppe,Eintopf,Nudeln,Reis,Gemüse...)
Abends einen Obstbrei
Vor dem schlafen gehen Abendbrot(Wurst,Käse,Eier,Brot.....)

Sind das zu viele Mahlzeiten, sollte ich ein paar davon streichen?
Wie macht ihr das bei euren Kleinen?

1

Hallo!

ich mache das so:

wenn mein Kind Hunger hat, bekommt es was zu essen.
Da ist doch völlig egal, ob andere Kinder alle 2 Stunden nach Etwas verlangen, und wieder Andere nur 3 mal am Tag essen.

Wenn dein Kind so zufireden ist, ist doch Alles gut.

ich persönlich würde weder Brei noch Pudding geben, aber das ist ja Einstellungssache.
Zudem gehört bei uns zu jeder Mahlzeit Obst und/oder Gemüse.

lg

melanie mit 4 kindern(9,7,4,2)

2

Also ich koche auch viel mit Obst und Gemüse und in den Pudding oder Brei kommt immer Apfelmus o.Ä.

Meine Frage war auch nur wie oft eure Kleinen essen, da es Altersgenossen gibt die nur Morgen,Mittags,Abends was kriegen.

3

Find ich nicht zuviel. 3 feste Mahlzeiten am Tag finde ich total übertrieben, vor allem in dem Alter. Hast Du immer zu festen Zeiten Hunger und nie mal zwischendurch? Ich denke doch, oder? Warum sollte man das dann bei Kindern anders handhaben.

Meine Meinung.

4

Wenn meine Kinder Hunger haben, bekommen sie etwas zu essen. Zum Frühstück und Abendbrot gibt es in der Regel Brot/Brötchen mit Obst/Gemüse oder mal Joghurt mit Müsli, je nachdem. Mittags essen wir ein warmes Essen. Zwischendurch essen meine Kinder fast nur Obst, das bekommen sie jederzeit. Wenn es sich ergibt und wir beim Bäcker vorbei kommen, gibt es auch mal ein Brötchen zwischendurch. Süßkram gibt es normalerweise nicht.

LG

5

Nein sind es nicht