Hallo,
ich war gerade beim KIA (wollte von mir aus dahin), um nach dem Gewicht schauen zu lassen.Der kleine hat in fast 4 Wochen gerade 15gr. zugenommen.Er ist mit 3310gr und 50cm auf die Welt gekómmen.Die KIÄ meinte ich soll zufüttern (ich stille voll und er bekommt seit 3Wochen Beikost).Er trinkt aber nicht aus der Flasche und ich habe nicht das Gefühl, dass er nicht satt wird.In 2 Wochen muss ich wieder hin.
Baby nimmt nicht zu
Hallo,
mach dich nicht verrückt. Wieviel wiegt er den und wie ´Groß ist er den? Wenn man mit Breikost anfängt, kann es sein, das die Mäuse abnehmen bzw. das Gewicht stagniert und soviel müssen die in diesem Alter nicht zu ´mehr zu nehmen.
Liebe grüße claudi mit Max 6 Jahre und Püppie 20 Tag
Hallo!
Gaaanz ruhig!
zuerstmal kann es bei Stillkindern immer mal sein, dass sie mal nicht zunehmen . und dann nen Schub machen.
oder gerade was Neues lernen, was viiiel energie kostet.
Wie ist denn die Gesamtentwicklung des Gewichts?
Es ist völlig ok, wenn sie mal so wenig zunimmt, wenn sie im Ganzen normal zulegt.
Zudem kann es ja sein, dass sie letztes Mal den Darm voll hatte und diesmla nicht?
Und wass soll dass Zufüttern bringen?
ich gehe mal davon aus, dass dein kind nach dme Stillen zufireden ist, also satt wird.
kunstmilch hat nicht mehr kalorien, also warum zufüttern?
Dafür fehlen ihr aber viele gute Sachen...
Und Beikost...hach..für die kalorien einer Stillmahlzeit a 200g (ca 140kalorien)müsste dein Kindlein über 550g Möhren essen - und bekäme im Umlehrschluss bei 200g Möhren nur etwa 50 kalorien ab..
Im ersten jahr ist Beikost wirklich nur BEIkost - zu lernen, testen, schmecken - aber nicht als haupternergiequelle.
Ist dein Kind rosig, aufgeweckt, hat straffe Haut und nasse Windeln?
Ist es zudem zufireden nach dem stillen?
ja?
Dann still weiter und ignorier diesen bullshit.
Ich werde mittlerweile echt sauer, wenn den unsinn höre, den einige Ärzte von sich geben...
Still dein kind weiter.
lg
melanie mit 4 Kindern
Und du tutst gerade so, als waere zufuettern der stempel der eine rabenmutter ausmacht. Weisst du, wie ihre muttermilch zusammengesetzt ist? Viell ist sie nicht ganz so nahrhaft oder auf dauer saettigend. Muttermilch ist nicht gleich mumi!
Meine freundin musste abstillen, weil ihr kleiner, ausschliesslich gestillt, mit sechs monaten ueber 10 kg wog! Ihre milch ist zu fett gewesen.
Conny
Ihre Muttermilch war zu fett?????
soso...
Nicht reichhaltig genug????
na, da müsste sie schon massivst unterernährt sein, damit es da massgebliche unterschiede geben kann...
Langzeitsättigend ist Muttermilch NIE, sie iost nach ca 90 Minuten komplett verdaut.
Individuell ist nur, wie schnell ein Kind nachtanken will.
Muttermilch IST(zum allergrößten Teil) gleich Muttermilch.
Zwar ist sie individuell etwas verschieden, aber im Großen und Ganzen sehr ähnlich.
Anbei hat mein 3. Kind mit 6 Monaten auch über 10kg gewogen, vollgestillt. Na und?
Er ist ein kerniger, fitter und beweglicher, kein bisschen dicklicher 4,5jähriger.
Zudem ist Muttermilch Speck anders, als der durch Essen oder Kunstmilch, der ist völlig unbedenklich, es ist unmöglich ein Kind mit Muttermilch dauerhaft fett zu füttern.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man einafch mal ruhig sein
ps: natürlich ist zufüttern kein indikator für Mutterqualitäten -aber sehr oft unnötig bis völlig sinnbefreit.
melanie
Denke auch, dass es mit 6 Monaten was anderes ist als bei Neugeborenen. Wenn es Beikost gibt, kann dein Kind ja soviel essen, bis es satt ist! Mein Kleiner hat jetzt mit 6 Monaten auch nicht mehr auf die Waage gebracht, als vor einem Monat! Jetzt müssen die Kleinen nicht mehr soviel zunehmen wie am Anfang! Ich denke, das merkst du schon, wenn er hungrig ist und nicht satt werden sollte! Also, mach dir keine Sorgen, solange das Gewicht in Normalbereich bleibt und er nicht abnimmt!
Achso, sorry.Er wiegt jetzt 6860gr und ist 69cm.Die KIÄ meinte auch, ich soll ihm Fertiggläschen geben anstatt selber zu kochen (was ich aber nicht will u.auch nicht tuen werde).Und ich soll etwas Mandelmus in sein essen mischen, weil das sehr Kalorienhaltig ist.Ansonsten ist er absolut gesund und normal entwickelt.
Ich verstehe nicht ganz, warum du Gläschen füttern sollst . Da sollte ja eigentlich auch nix anderes drin sein, als im Selbstgekochten.
Die Tochter meiner Freundin ist auch ne zarte und sie hat ihr ebenfalls immer etwas Mandelmus gegeben. Das gibt es im Bioladen oder bei dm von alnatura (da ist es auch billiger).
Liebe Grüße
Tingel
Gläschen mit der Begründung, da die genau vom Energiewert, Kalorien usw. genau auf das Kind abgestimmt sind.