Hallo!
Ich könnte mich selber . Habe schon seit zwei Tagen Halsschmerzen. Heute war es so schlimm dass ich nicht mehr konnte. Habe meinen Mann gebeten zur Apotheke zu fahren und Halsschmerztabletten zu holen (Wickel haben irgendwie nicht funktioniert)
Habe dann gleich eine genommen und erst im Anschluss ist mir eingefallen, dass ich mal in den Beipackzettel hätte gucken sollen! Und was seh ich da? In der Stillzeit nicht geeignet!
Was mache ich denn jetzt? Mein Sohn wird nur noch einmal morgens (ca. 9 Uhr) gestillt. Denkt ihr bis dahin ist es abgebaut (War Mucoangin)?
Und das schönste: Diese SCh... Tablette hat noch nicht mal geholfen
Hilfe! Stillunverträgliches Medikament genommen
Hallo!
erstmal: Das Zeuch hilft so gut wie garnicht!
Hilft bei Halsweh durch krassen Husten!
Und keine Angst haben, nix passiert!
Embrytox sagt dazu:
Stillzeit
Pharmakokinetik: HWZ: 9 h; Proteinbindung: 80-90%; molare Masse: 414; orale Bioverfügbarkeit: 70%.
Klinik: Ambroxol ist weit verbreitet und auch für den gestillten Säugling gut verträglich.
Empfehlung: Ambroxol gehört zu den Mukolytika der Wahl in der Stillzeit, wenn ausreichende Flüssigkeitszufuhr und Inhalation nicht ausreichend wirksam sind.
Mach dir keine Gedanken, ist alles in Ordnung!
Sehr gut helfen Angin-Heel! Isst ein hom. Komplexmittel der Firma Heel.
Hat mir bei einer eitrigen Angina das Antibiotikum erspart!
Gute Besserung und liebe Grüße, Uta
Oh! Vielen Dank für die Antwort! Das beruhigt mich!
nochwas:
in der einen Lutschtablette waren gerade mal 20mg Ambroxol enthalten!
im Mucosolvan-Kindersaft sind 30mg pro 5ml enthalten!
Es ist soooo wenig, was da in die Muttimilch übergeht!
LG, Uta
Hallo,
mach Dir keine Sorgen. Hatte vor kurzem auch schrecklich Halsweh und hab auch erst gedacht ich nehm nix. Dann wurde es aber immer schlimmer und ich hab in der Apo nachgefragt, ob es ok ist, wenn ich da eine nehme und die Apothekerin meinte das das kein Problem sei. Die Menge die in den Tabletten ist ist sooo gering dass da nix passiert beim Stillen.
Also leg den Kleinen an und laßt es Euch gut gehen...
Gute Besserung von mir