Abstillen nach Mondkalender???

Hallo meine Schwiegermutter hat einen Mondkalender und zeigte mir heute das da drin steht, man solle das Baby um ende des Monats,( ich weiß nicht mehr genau welcher tag es war) das letzte mal anlegen#kratz

und zufälliger weise sah ich beim blättern das man im oktober abstillen soll#schock

was soll das bedeuten??? man richtet das doch nach dem baby normalerweise oder???

Jemand erfahrung oder so???

lg kiddi mit Jolina 6 mon.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,also von sowas habe ich echt noch NIE gehört...

Lass dich nicht verrückt machen, still solange weiter wie ihr wollt. Es wird nach dem Beikoststart eh immer weniger. Helena ist 14 monate und wird auch noch gestillt. Immer Abends und manchmal morgens. Ab nächste woche werde ich wieder arbeiten und sie ist bei der TaMu. Ich denke dann möchte sie evtl. nochmal am Mittag stillen.

Lasst euch Zeit. Ausserdem müsstest du dann auf Pre umsteigen, denn bis zum 1. LJ sollte das Kind Milch bekommen.

LG debbie

2

Blödsinn.

Ich mein, ich glaub schon, dass manches vom Mond beeinflusst werden kann. Aber doch nicht alle Lebensbereiche. Das der Mond in der Ernährung eine Rolle spielt, hab ich noch nie gehört. Und stillen ist für mich eindeutig Ernährung. Darf ich jetzt auch zu bestimmten Zeiten keine Kartoffeln (o.ä) mehr essen oder wie?

Wozu soll das gut sein? Stand das dabei? Ok, das mit dem Ende des Monats könnt ich grad noch durchgehen lassen. Aber im Oktober? Was machen denn die, deren Babys da erst auf die Welt kommen oder erst 1,2,.. Monate alt sind? Und wenn man ein November-Baby hat, dass sich mit 11 Monaten nicht abstillen lässt, muss man dann noch ein ganzes Jahr länger stillen oder wie?

Nee, ich glaub, das war nur ein Wink Deiner SE, das sie findet, das es an der Zeit ist abzustillen. Aber eins muss man ihr echt lassen - eine originelle Art das rüberzubringen ist es. Nicht wie der Rest der Welt, die einen direkt damit nerven :-p

3

Ja also ich hab es auch nicht verstanden wie man das mit dem mond in verbindung bringt, es stand auch nichts mehr dazu...

ja kann sein das schwigermutter mir da so was mitteilen wollte .

danke lg

4

Hallo,

google weiß Rat:
http://www.mondkalender-online.de/tat_regel.asp?EREIGNIS=ABSTILLEN&EREIGNISID=130
http://www.mondkalender-online.de/tat_gefunden.asp?ereignis=ABSTILLEN&ereignisid=130

Der Mondkalender gibt ja Tips nach den Mondphasen, also tritt im ca. 28-Tage-Verlauf immer wieder ein "Abstilltermin" auf.

Gruß Lucccy

5

du könntest alternativ auch hinterm Haus bei Nacht ein paar Kröteneier vergraben, und einen Spruch dazu aufsagen...

Klaro, man richtet sich nach seinem Baby, und nicht, weil es in irgendeinem Kalender steht.

LG