Stillfrust

Hi Mädels,

ich muss mich mal ausheulen: mein Kleiner wird nun bald 3 Monate alt und ich stille ihn voll. Es klappt auch alles problemlos. Mein Sohn trinkt gern und genießt die Nähe. Am liebsten würde er nur an mir hängen und ohne Stillen schläft er auch schlecht ein. Schnuller nimmt er kaum bis gar nicht.

Mir wird das z.Z. oft zuviel. Nachts kommt er jetzt 1-2 Mal und braucht dann ewig bis er wieder schläft. Bei jedem Versuch ihn abzulegen, wacht er auf. Im Liegen stillen kann ich nicht. Ist für mich doch unbequem.

Dazu kommt noch seine große Schwester, die zur Zeit auch kaum noch durchschläft und immer bei mir sein will. Die Eifersucht ist groß und gerade nachts komme ich da an meine nervlichen Grenzen, wenn beide Kinder gleichzeitig jaulen.

Unser Bett ist auch nur 140cm breit und für 4 Personen definitiv zu klein. Mein Mann schläft oft im WZ, aber die Kinder bleiben nachts ja trotzdem an mir hängen. Tagsüber muss ich arbeiten und kann mich nicht ausruhen (arbeite zu Hause).
Den ganzen Frust schiebe ich derzeit aufs Stillen und bin oft kurz davor dem Kleinen eine Pulle zu machen. Vielleicht findet er dann ja schneller in einen Rhythmus und schläft auch nachts besser?! Außerdem könnte ich dann das Füttern auch mal meinem Mann überlassen und hätte Zeit für die Große (2,5 Jahre). Ach alles doof. Andererseits denke ich, dass Abstillen auch nicht die Lösung ist. :-(

Musste mich mal ausheulen auch wenn ihr sicher keinen Rat habt bzw. mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

versteh ich das dich das nervt mich nervt das nächtliche ständige stillen auch nur das ich gott sei dank nur ein kind habe und im liegen stillen kann

ich kann dir aber meine erfahrung berichten als wir abends die flasche gaben hat sie nicht länger geschlafen sie hat das glaub ich auch schlecht vertragen aber bei meinem schreikind wusste ich nie so wirklich was sie hatte oder wollte

nächtliches flaschenmachen fand ich dann erst richtig zum kotzen keine ahnung ob du das einfacher findern wirst? wenn du dein kind nicht in einen rythmus zwingen willst und normale pre milch gibst wird das auch nicht besser denke ich (oder willst du schon die stärkehaltigen milchen geben?)

habt ihr den ein gitterbett? eine seite abschrauben und baby oder 2 jährige da rein legen , das deine tochter sicher eifersücktig ist kannst du ja so auch nicht so schnell ändern

habt ihr eine tragetacshe? wie wärs mann nach stillen das baby mal ne weile tragen lassen wenn es so schlecht wieder in den schlaf findet?

2

Danke für deine Antwort. Denke ja auch, dass eine Flasche nicht die Lösung ist, aber ich bin nur ko die meiste Zeit. Schläft der Kleine gut, macht die Große Theater. Und Papa ist dann auch nicht gut genug. Sie will dann nur zu mir.

Der Kleine schläft bei uns im SZ im Stubenwagen. Die letzten 2 Nächte schlief der Papa auf der Couch. Letzte Nacht kam dann gegen halb 1 die Große (ich stillte gerade im Bett sitzend) und da schunkelten sich die beiden Zwerge bis ca. 3Uhr immer wieder gegenseitig hoch. Normalerweise ist unsere Große aber eine gute Schläferin und schlief auch schon damals als Stillbaby mit 10 Wochen durch.

Die Große hatte mit dem Abstillen mit 4 Monaten auch ganz schnell einen festen Schlafens- und Essensrhythmus. Das wäre ja nun gerade für die Arbeit von Vorteil. Zur Zeit weiß ich nie, wann der kleine Hunger bekommt. Oft habe ich auch das Gefühl er will nur nuckeln und kuscheln. Schnuller verweigert er ja gänzlich. Es zerrt an meiner Substanz, dass er immer nur an die Brust will.

3

eure tochter ist dann wohl im momment das größte problem papa MUSS sich nachts mit ihr beschäftigen wen sie aufwacht das würde dir denke ich helfen

das ein kind mit 10 wochen durchsschläft ist toll aber nicht normal auch flaschenmütter machen oft jahre nachts noch eine flasche

meine tochter nahm auch nie einen schnuller und heute wen ich die ganzen anderen kinder sehe die dauernt so ein mist teil im mund haben freue ich mich darüber sehr

auch wenn ich bei meiner schrei diva damals gerne einen gehabt hätte

schade das ich dir nicht helfen konnte ich wünsch dir alles gute #klee

weiteren Kommentar laden