Stillen macht gerade keinen Spaß mehr

Hallo ihr lieben,

seit ca zwei Wochen ist bei meiner Tochter irgendwie der Wurm drin. Die liebe Entwicklung!Dazu hat sie fiese Blähungen und ihre Zähnchen schießen ein/kommen irgendwann durch. Und das macht das Anlegen echt schwer. :-( Sie ist total zappelig, überstreckt sich und zieht sich von der BuWa ab, nachdem sie gerade richtig angesaugt hat. Am Anfang verschluckt sie sich häufig und/oder vergisst das Atmen, weil sie zu hastig trinkt! #schock
Irgendwann schläft sie dann während der "Mahlzeit" ein und sobald ich mich auch nur einen cm bewege ist meine Lady wieder wach und schlecht gelaunt.
Auch das "Bollerchen" (wie mein Sohn immer zum Aufstoßen sagt) macht sie oft einfach nicht nach dem Trinken, obwohl ich höre wie sie Luft schluckt!#nanana
Sab gebe ich ihr schon fast regelmäßig vorm Trinken und auch Viburcol und Carum Carvi bekommt sie im Wechsel nach Bedarf, bzw. Gefühl. Dazu Osa Pflanzenzahngel hin und wieder. #augen

Manno, ich mag so einfach nicht stillen. Wie lange mag das wohl noch andauern??? #gruebel

GlG Pepper mit zwei "großen" Jungs und kleiner Lady (geb. bei 31+1)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!
Nicht aufgeben!!! Das hört sich nach der brustschimpfphase an! ( google das mal )
Gerade weil deine Lady ein frühchen ist, ist die Nähe und das stillen unglaublich wichtig!
Hast du mal Lefax versucht? Sab hab ich nicht so gute Erfahrungen mit! Damit es wirkt richtig musst du es vor jedem stillen geben, nach einer Woche sollte es besser sein!

Ansonsten ist der Darm bei frühchen ja eh empfindlich :-(
Empfehlen kann ich noch ne bauchmassage mit Kümmel Creme ( Wind Salbe ) und danach ein warmes kirschkernkissen!
Lg

2

Halli hallo,

also ich bin mir nicht so ganz sicher ob es die Brustschimpfphase wirklich ist. Denn sie trinkt ja. Und schreit meine Brust nicht an. Sie überstreckt sich halt immer während des Trinkens, aber ich glaube das kommt eher von Bauchweh!?
Massage gehört deshalb schon zum Rutineprogramm, deshalb hatte ich bestimmt vergessen, es zu erwähnen. Und Kirschkernkissen hat unser Sohn verschleppt und niemand findets wieder...

Ach keine Ahnung, macht halt einfach zur Zeit nicht soviel spass... #schmoll

Trotzdem Dankeschön für die Worte.

GlG Pepper#herzlich

3

Wie alt ist Deine Tochter? Laut VK 6 Monate, stimmt das?

Ich würde mal versuchen, vor dem Stillen etwas Milch auszustreichen. Für mich hört sich das nämlich eher so an, als käme Deine kleine Lady nicht mit dem zu starken Milchspendereflex klar oder damit, dass zuviel Milch da ist.

Wg. Bäuerchen: lehne Dich weit auf Couch oder Stuhl zurück und lege Dir deine Süße so auf den Bauch, dass sie den Kopf heben muss, um Dich zu sehen (also Bauch auf Bauch). Da kommt mit 98%íger Sicherheit ein Bäuerchen heraus.

4

Hallo maerzschnecke,

ja sie ist sechs Monate alt. Allerdings sollen wir immer 9 Wochen abziehen da sie zu früh kam. Also wäre sie korrigiert erst vier Monate.;-)

Die Idee mit dem zu starken Milchspendereflex klingt einleuchtend! Ich werds auf jeden Fall nachher mal ausprobieren.

Mir stellt sich dazu nur die Frage, wie viel ich da so ca rausstreichen sollte?#gruebel

Danke Dir für den Tipp

GlG Pepper