Hallo ihr lieben,
seit ein paar Tagen bin ich stolze Mama eines 6 Wochen alten Jungens, der 7-8 Stunden in der Nacht schläft.
Mika wird voll gestillt, tagsüber so aller 3-4 Stunden, nur Nachts wirds jetzt für mich immer unbequemer, nichht nur dass diebrüste proppevoll sind und weh tun, sondern auch auslaufen wenn ich ungünstig liege!
Gibts da nen Trick oder stellen sich die Brüste auf die längeren Nächte irgendwann ein?
Was macht ihr gegen nächtliches Auslaufen?
Ich benutze Stilleinlagen und lege zusätzlich eine zusammengefaltete Mullwindel in den BH.
Liebe Grüße
Schrecklich... Und das ist fuer Dich bequem? Ich wuerde irre werden beim Schlafen.. das wuerde mich stoeren.
LG
Hallo,
meine Grosse hat damals auch durchgeschlafen (von 8-6) und wurde voll gestillt. Ich habe es gehasst, mit einem BH zu schlafen. Meine Brust hatte sich dann darauf eingestellt. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich damit grosse Probleme hatte.
Mein Kleiner jetzt will nachts gestillt werden. Und nun ist es so, dass die Brust auch nachts entsprechend voll ist. Schlaeft er doch mal laenger und ich liege unguenstig, laeuft es. Allerdings stoert mich das nicht wirklich... dann zieh ich mir halt was anderes ueber, wenn ich davon wach werde. Tut es mir allerdings weh, druecke ich was aus von der Milch. Ist fuer den Kleinen ja auch unangenehm, wenn er aus einer Fontaine trinen muss.
Also als Tipp, wenn es Dir weh tut, streich etwas Milch aus. Bloss nicht auf die Idee kommen, dann abzupumpen.
LG
hallo
auf jeden fall ein handtuch unters bettlaken, und meist hab ich auf einem handtuch geschlafen ...und die kleine auch, da dann beim spuken nicht alles neu bezogen werden musste
ein spuktuch bereithalten
alles gute
scheune
Irgendwann stellt sich der Busen auf die geänderten Zeiten ein, ansonsten Stilleinlagen- ne andere Chance hast du nicht.
Ich hatte nacht 3 Stilleinlagen pro Seite und war manchmal nass bis ins Bett - irgendwann hatte sichs eingespielt
LG
Gabi
Hallo,
ich habe immer mit Still-BH mit Stilleinlagen geschlafen und das bis zum Schluss. Ich war heil froh, als ich abgestillt hatte und wieder ohne schlafen konnte.
Aber so blieb einfach alles trocken.
Also bei mir hat sich da auch nichts eingestellt. Ich habe auch eine Bekannte, die hat nie Stilleinlagen gebraucht, sie ist nie ausgelaufen, dass ist denk ich bei jedem anders.
LG
Wir hatten ab 7 Wochen Stillabstaende von bis zu 12 Stunden. Innerhalb weniger Tage hatte sich meine Milchproduktion so angepasst, dass es nicht mehr unangenehm war und ich auch bis morgens auf dem Bauch schlafen konnte.
Ich habe gute (!) Stilleinlagen benutzt und lag zur Sicherheit auf einem einfach zusammengefalteten Badetuch.
Mit BH schlaf ich trotz allem immernoch, da es ja doch immermal wieder vorkommt, dass Milch auslaeuft. Ich habe einen Still-BH von Medela, der sehr bequem sitzt und nicht ueberall drueckt und zwackt.