Hallo Ihr Lieben,
Muss nun auch mal fragen, da ich etwas verunsichert bin...
Nach einem schwierigen Stillstart haben wir es geschafft, bis auf die Abendflasche nur noch zu stillen. Mittlerweile bekommt er mittags Gemuesefleischbrei und abends Getreidemilchbrei mit Obst (mit Pre) - er isst sehr gut, in der Regel die volle Portion. Morgens, nachmittags (2x) und spät abends sowie nachts wird er gestillt. Manchmal gibts zum Nachtisch oder nachmittags noch ein paar Loeffelchen Obstmus.
Heute hatte ich nun das Gefühl, die Fontanelle war minimal eingefallen und die Pampers vormittags nicht wirklich voll - kann es sein, dass ich zu wenig Milch habe? Wollte eigentlich weiter stillen bis ca. zum ersten Geburtstag. Nachts will er alle 2 Stunden stillen, wenn ich Pech hab, öfters, wenn ich Glück hab, nur alle 3 Stunden. Hab bislang gedacht, dass es eher was mit Nuckeln und Nähe zu tun hat, denn er will schon spaetestens 3 Stunden nach dem Abendbrei wieder was trinken. Oder ist das auch ein Zeichen, dass er von mir zu wenig bekommt? Wasser mag er nur beim essen, sonst nicht.
LG und danke für Eure Hilfe
Ponti
Zu wenig Milch - Baby fast 7 Monate
Ach so, und er hat in den letzten 2 Monaten auch nur ca. 500 g zugenommen, davor hatte er das teilweise in der Woche... Er wiegt jetzt ca. 9500 g auf grob geschätzt 75 cm verteilt, ist also denke ich ok.
guten morgen
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das du von heut auf morgen zu wenig milch hast.
aber mich hat das grad an meinen neffen erinnert.
er hat in dem alter auch tagsüber schon super gegessen, wollte wasser aber nicht so trinken und die brust wollte er tagsüber auch nicht mehr. dadurch hatte er dann auch lange zeit mit verstopfung zu kämpfen gehabt.
meine schwester hat das beim kinderarzt abklären lassen und dann einfach den nachmittagsbrei noch ein weilchen verschoben und ihm nachmittags die brust angeboten.
hat bei ihm aber ncihts gebracht, er war ein totaler breiliebhaber (zwar auch brust, die aber nur abends, nachts und morgens )
wenn dein kleiner immer so wenig trinkt tagsüber und somit oft die windel trocken ist und du das gefühl hast die fontanelle ist eingefallen, dann klär das bitte auch erstmal beim kinderarzt ab.
du könntest natürlich parallel versuchen ihm auch nachmittags einmal zusätzlich die brust anzubieten, weiß aber nicht ob das was ändert da du ja geschrieben hast das er zweimal trinkt.
lg
Guten Morgen helaga,
Danke für Deine Antwort! Haben Dienstag U5, da werd ich dass ansprechen!
LG ponti