Beikost beginnen mit Kürbis??

Hi,

meine Maus wird am Montag 5 Monate alt.
Ich stille bis jetzt noch voll. Ich wollte mit der Beikost eigentlich erst beginnen wenn sie 6 Monate alt ist.
Allerdings tut sie mir schon leid, wenn sie uns beim Essen zuschauen muss. Man merkt richtig wie sie auch was davon haben will.

Habe mir jetzt überlegt ganz ganz langsam mit Beikost zu beginnen. Würde ihr bis sie fast 6 Monate alt ist nur täglich ein paar wenige Löffel Gemüsebrei geben.
Ich habe bereits Kürbis eingefroren. Kann ich damit beginnen? oder gibt es einen bestimmten Grund weshalb die meisten mit Karotte anfangen??

lg Laila

1

guten morgen
kürbis ist sogar besser als karotte, da karotte eher mal verstopfung verursacht.

bevor du jetzt einen haufen arbeit in die tonne kloppst weil deine tochter nur ein zwei löffelchen isst und dann keine lust mehr hat, würde ich erst mal schauen das ich ihr essbares zum selbst essen anbiete.
z.B. einen babykeks oder ein stück gedünstetes gemüse.

wenn sie das dann nimmt und isst (also dabei auch richtige kaubewegungen macht) dann ist sie bereit für beikost und dann würde ich erst mit brei versuchen.

ich habe auch mit etwa 5 monaten angefangen und meine tochter ist eigentlich erst seit sie 9 monate ist beikostreif und sie find auch mit 4 monaten an mir mein essen wegzugieren und ab ca. 5 monaten konnte ich nur noch allein essen, weil sie mir sonst alles vom teller gegrapscht hat, aber nicht weil sie es essen wollte (wie ich im nachhinein erkannt habe - jetzt weiß ich wie essen bei ihr aus sieht) sondern weil sie das essen einfach nur begutachten wollte. es war ab ca. 4 monaten einfach alles interessant - egal ob essbar oder nicht.
was ich die letzten monate an essen weggeschmissen habe kannst du dir gar nicht vorstellen, dabei hab ich immer nur 50-60g warm gemacht.

lg

2

nein wir haben angefangen als unser kind wollte, also viel früher, sie war einfach soweit und hat auch gleich viel gegessen, wir haben sie entscheiden lassen auch wie schnell wir ander mahlzeiten eingeführt haben ging nach ihr, sie hat am 3 tag schon morgens und abends die flasche verweigert, also gab es da auch brei. klar kannst du mit kürbis anfangen,da geht jedes mildes gemüse.

3

Was heißt viel früher?

4

Mit 4 mon und nicht miit 6