Stillen im 2-Std-Takt- wer kennt das?

Guten Morgen, ihr Lieben!

Meine kleine Maus ist nun etwas über 5 Monate und wird noch voll gestillt. Sie trinkt tags wie nachts alle 2 Stunden#schwitz -nach wie vor. Bei unserem Großen war das auch so, allerdings streckten sich die Zeiträume als er 4 Monate alt war auf alle 3-4 Std.

Kennt das jemand von euch? Vor allem die Stillerei nachts macht mich alle. Hört das mit Einführung von Beikost auf? Oder kann das noch ewig so gehn?

Danke schon mal für eure Erfahrungen!
Liebe Grüße, knetschi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Moin,

würde dir ja gerne Mut machen aber meine Maus est 6 Monate und eine Woche alt und es ist immer unterschiedlich mal hält es 3 Stunden und dann wieder nur 45 Minuten (vorallem Nachts)

Mit Beikost sind wir noch nicht wirklich weit weil die kleine keinen Brei mag und wir uns langsam mit Fingerfood vortasten.

LG

2

Hallo Knetschi,

ich kenne das von meiner Tochter (14 Monate), sie hat, solange wir vollgestillt haben, auch alle 2 Stunden Hunger gehabt. Nachts war es unterschiedlich, mal hat sie mich stündlich geweckt, ein anderes Mal konnte sie auch 6 Stunden am Stück schlafen, meistens war es irgendwas dazwischen.
Mit Einführung von fester Nahrung hat sie auf einmal feste Esszeiten gehabt: 9 Uhr frühstücken, 12 Uhr Mittag essen, 15:30 Uhr Obst, 18 Uhr Abendessen #freu. Ich habe alle Mahlzeiten nach und nach eingeführt und die Stillabstände wurden langsam aber sicher länger.
Inzwischen haben wir tagsüber alle Mahlzeiten ersetzt und meine Tochter isst ganz normal vom Familientisch mit und stille sie nur noch Mittags und Nachts in den Schlaf, leider wird sie nachts immer noch öfter wach und möchte dann gestillt werden. Aber auch hier sind die Stillabstände ganz unterschiedlich. Naja, irgendwann schläft sie durch, betsimmt #cool.

LG Vanessa

3

Hallo...

bei uns hörte es mit 19Monaten auf #schwitz

Davor alle 2-3Std -tags wie nachts....

Von Brei/Beikost (jeglicher Konsistenz) wollte der Herr nix wissen, erst mit 15Monaten fing er an was anderes zu sich zu nehmen...

LG und viel Durchhaltevermögen

Steffi

4

Bei uns das Gleiche ;-)

Tagsüber in der Regel alle 2 Stunden, manchmal auch alle 3 Stunden.

Im Moment schläft er nachts in der ersten Phase 3 Stunden, dann kommt er alle 2 Stunden, wenn ich Pech habe, so wie die letzten 3 Nächte ;-) auch jede Stunde...

Brei gibt es bei uns noch nicht, er wird voll gestillt.

marienkaefer + hungrigen 5 1/2 Monate alten Sohn #verliebt