Problem weil ich zu einer Beerdigung muss wegen Stillen

Also am Freitag muss ich zu einer Beerdigung. Der Opa meines Partner ist gestorben. Ich kannte ihn zwar nicht richtig. Egal ich fahr hin. Nun hab ich ein Problem mit der Kleinen (fast 4 Monate) Die soll ich nämlich nicht mitnehmen. Obwohl ich hätte sie mitgenohmen sie hätte eh nur geschlafen und nicht gestört. Ok niemand will von den Herrschaften das ich sie mitnehme. Das gehört sich nicht und wenn sie krach macht usw. bla bla. Mein Partner hängt natürlich dahinter und will das auch nicht. Ok ich kann sie ja bei meiner Mutter lassen.

Nach der Beerdigung gibts noch Kaffe und Kuchen. Und das wird mir zu lange. Weil ich ja noch voll stille. Ich werde ihr natürlich bevor ich fahre, was geben. Aber was ist wenn sie dann wieder Hunger hat? Sie hat keine festen Zeiten. Sie bekommt halt immer was wenn sie weint oder quengelt. Sie nimmt auch keinen Nuckel sie nimmt nur die Brust. Und was ist wenn meine Mutter sie nicht beruhigt kriegt? Soll ich für diese Zeit Pulvermilch kaufen? Vielleicht braucht sie die ja nicht aber zur Sicherheit etwas fertig machen, sodas meine Mutter ihr das nur warm macht? Und wenn ja was nimmt man da für Milch? Ich denke mal das ist nur ein Zeitraum von 4 Stunden (hoffe ich)

Danke im Vorraus für eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
8

Hi!
Ich muss kommenden Donnerstag meinen Vater bestatten!
Meine Kinder kommen alle mit!
Auch der kleine Karl, 3 Monate alt und vollgestillt.
Jedes Familienmitglied hat das Recht, Abschied zu nehmen!

LG, Uta

10

#pro

1

huhu,

ich verstehe die trauernden nicht, immerhin gehört deine tochter zur familie. als meine omi gestorben ist, hab ich meine maus auch mitgenommen (auch gestillt) die frage kam nie auf das ich sie weggebe und alleine geh!

doch es gehört sich das familienmitglied mitzunehmen, seid wann haben beerdigungen altersbeschränkungen??

der tot gehört nunmal zum leben dazu, so blöd die situation ist, ich denke der verstorbene wünscht sich doch auch das das urenkelkind abschied nimmt....

ich würde nicht gehen, nicht ohne meine tochter!

lg

FameOne

2

Hallo!

Also wegen einem Mal würd ich jetzt nicht unbedingt Pulvermilch kaufen. Du müsstest ja eine ganze Packung kaufen.

Du kannst entweder eine "Portion" Milch ausstreichen (in kreisenden Bewegungen die Brust massieren) und in den Kühlschrank stellen. Deine Mutter kann sie dann bei Bedarf im Wasserbad sanft warm machen und mit Flasche oder Becher füttern.

Oder, was ich bevorzugen würde, deine Mutter geht während des Begräbnisses mit deiner Kleinen im Kinderwagen spatzieren. Wenn es nötig ist, kann sie sie dir bringen und du stillst sie.

Aber ganz ehrlich, du schreibst nicht so, als würdest du deine Tochter gern "abgeben". Pack sie ins Tragetuch und nimm sie mit; oder bleib daheim. Die Oma meines Freundes ist vor zwei Jahren gestorben, da war ich gerade schwanger. Ich ging auch nicht mit, weil ich die Frau zuvor noch nie gesehen hatte (sie lebte im Pflegeheim sehr weit weg von uns). Mein Freund hätte mich nie gebeten, mit zu kommen, zu einem Begräbnis einer mir unbekannten Frau!

Also überleg dir genau, was du willst. Und sprich mit deinem Mann drüber. Wenn du nicht hinwillst oder wenn du deine Tochter mitnehmen wills, dann mach es.

Liebe Grüße!

3

Nee ich gebe sie nicht gerne ab. meine Mutter hat ja auch gesagt sie geht spazieren, aber wenn es regnet und stürmt nicht. Ich hab auch gesagt das sie zur Familie gehören. Aber nein Schwimu meint Kinder gehören nicht auf eine Beerdigung. Ist total Blödsinn was sie sagt ich weiss. (sie ist auch nicht meine beste Freundin, aber das ist ein anderes Thema) Die Grosse( wird 4 Jahre) soll ja auch nicht mit. Naja da hab ich ja auch nicht solche Sorge wegen dem Stillen.
Wenn ich die Milch ausstreiche, ich kanns ja versuchen. Wie alt darf die sein? Weil so viel krieg ich da nicht mit der Hand raus, müsste dann bestimmt "sammeln" oder? Wie lange hält sich die Milch im Kühlschrank?

7

Hi,

du kannst die Milch einfrieren....neue Portionen einfach auf die gefrorene Milch geben und direkt wieder einfrieren. Dann 24h bevor es losgeht im Kühlschrank auftauen. Hast du denn die Möglichkeit an ne Pumpe zu kommen? Vlt. verschreibt dir dein Doc eine, die kann man in der Apo ausleihen.

LG

Isabel

9

Mmm nee das mit der Pumpe ist mir jetzt zu aufwendig. Kenne auch niemand der eine hat. Dann quetsch ich immer was raus ist besser.

4

Hallo!

Ganz ehrlich? Ich würde dieses Theater so nicht mitmachen.
Für mich gäbe es genau 2 Optionen: Kind mitnehmen oder zuhause bleiben.
Als der Opa meines Mannes starb, nahm ich Option 2. Es war im Winter und Alina noch klein. Ich kannte den Mann kaum. Also blieb ich zuhause.

Ich würde deiner Schwiegermutter sagen dass deine Mama spazieren geht und wenn es zu kalt/regnerisch ist, du nicht auf die Beerdigung gehst. Sollte deine Mama doch nicht spazierengehen wollen du auf die Beerdigung, würde ich das Kind mitnehmen. Egal was Schwimu sagt. Es kann ja keiner verbieten zu einer Beerdigung ein Kind mitzubringen.

Und "ob sich das gehört oder nicht" ist mir ziemlich egal. Ich muss schauen wie ICH das Kind unterbringe und wenn dieses Kind noch vollgestillt wird, dann gibts uns halt nur im Doppelpack oder gar nicht.

lg liz

5

Hallo!

ich persönlich hätte keines meiner 4 Kinder mit 4 Monaten so lange alleine lassen können.
Zum Einen hätten sie Hunger gehabt, zum Anderen wäre ich ausgelaufen.

und ich würde garantiert nicht dafür Kunstmilch in mein Kind kippen lassen.

Ich würde entweder gleich nach der Beerdigung nachhause zu meinem Kind fahren, oder aber nicht hingehen ohne mein Kind.

lg

melanie und die 4

6

Ganz ehrlich: Du bist 33 und hast 2 Kinder und läßt dich behandeln, wie ein dummes Kind?

Jede Stillende Mutter wird MIT Kind im KH aufgenommen, wenn sie rein muß ( mal so als Beispiel) - und du sollst dein Kind zuhause lassen?

ICH an deiner Stelle würde nicht hingehen. Geht Nachmittags zum Grab- mit deiner Großen Tochter.

Ich bin zwar auch kein Fan von Kindern auf Beerdigungen, aber einer Stillenden Mutter mit Säugling kann ich doch nicht vorschreiben, wo sie ihr Kind zu lassen hat.

Dein Partner...sorry...verhält sich sehr daneben.

sparrow

11

Ach ihr habt alle so Recht. Wenn meine Mutter arbeiten würde, wäre sie nicht da und ich wäre zu Hause geblieben. Nur leider hat sie Frühschicht und die "Sippe" weiss das und ich hab keine "Ausrede".

17

sorry, wieso ausrede, deine mutter muss doch nicht babysitten nur weil sie nachmittags frei hat. nimm die kinder mit, lass dich nicht wie ein kleine kind behandeln, wo kommen wir da denn hin!

22

Du brauchst keine AUsrede. Biete deiner Schwiegermutter und deinem Mann die Stirn - sonst machen sie bald mit dir, was sie wollen.....und Du springst.

Nix da.
Sag wie es ist: du stillst voll und entweder mit Baby im Tragetuch oder du bleibst daheim und gehst am Nachmittag in Ruhe hin.

sparrow

12

Ich werde das mit dem Ausstreichen versuchen. Quengelt sie doll und klappt das nicht mit der Flasche ruft meine Mam mich an und ich bin da verschwunden.

18

wieso geht dein mann auch nicht mit??

19

es ist deine schwiegerfam und du gehst echt alleine da hin, versteh ich nicht! du lässt dich von deiner schweigermutter bevormun., .... sorry, willst du dich echt so unterordnen und wie ein kleinkind behandeln lassen?

weiteren Kommentar laden