Kuhmilch oder Pulvermilch

Hallo!

Ich wollte mal Eure Meinung erfragen, und zwar ist meine Kleine jetzt 1 Jahr alt (23. Dez) und ich hab ihr etwa seit dem 8. Monat eine Mischung von MuMi und Pulver Milch gegeben, davor hab ich sie Voll Gestillt.

Ab 12 Monaten kann man ja Kuhmilch geben, und da frag ich mich, ob es sich lohnt immer noch Pulvermilch zu geben... Was macht ihr denn so?

LG,
Lily.

1

Hi,

wenn du nicht mehr stillst, gehört Säuglingsnahrung in die Flasche. Kuhmilch ist kein Nahrungsmittel für ein Kind sondern eher ein Genussmittel. Nicht notwendig aber doch sehr mit unserer Ernährung verwurzelt. Zuviel Kuhmilch kann den kleinen Nieren schaden da das Eiweiß nicht verwertet werden kann. Deshalb solltest du neben der normalen ausgewogenen Ernährung in der ja bereits viel Milch- und Milchprodukte enthalten sind, in die Flasche nur Säuglingsnahrung geben.

LG

Judith

2

Hallo,

ich denke, es kommt darauf an, wieviel Milch Dein Kind noch trinken möchte.
Ich würde Säuglingsmilch auch nach dem 1. Geburtstag noch geben.

Mein Sohn hat bis er 19 Monate alt war Säuglingsmilch aus der Flasche getrunken (zum Schluß dann nur 1 Flasche am Tag).

Jetzt trinkt er ab und zu mal Kuhvollmilch aus dem Becher.

Lg...zili mit Yasin *12.04.2010#verliebt

3

Hallo Lily,
bei Sina werd ichs ab dem 1. Geburtstag genauso wie bei ihren Brüdern machen, abends (nachts) je nachdem, bekommt sie Milchpulver und in der Früh zum Frühstück ganz normale Milch, ab ca 1,5 haben die Jungs dann nach und nach nur noch normale Milch getrunken, zum Abendessen und zum Frühstück. Anfänglich hab ich abends dann noch halb halb gemacht.
LG Sandra

4

16 Monate und nach wie vor Premilch....

LG

5

Hallo!
Ich habe meine Tochter bis zum 6. voll gestillt und im 7. Monat abends Brei mit Kuhmilch gegeben.
Seit dem sie 8 1/2 Monate alt ist, bekommt sie keine Brust mehr und auch kein Fläschchen.

Sie bekommt maximal 200ml Kuhmilch am Tag, ab dem 1. Geburtstag werde ich die Menge auf max. 350 ml steigern.

Laut dem Buch "Allergien vorbeugen" ist Kuhmilch im Brei ab dem 6.Monat völlig okay, sollte aber bis zum 1. Lebensjahr nicht als Fläschchen gegeben werden.

Die Aussagen über Kuhmilch gehen sehr weit auseinander, aber die wissenschaftlichen Berichte in dem Buch "Allergien vorbeugen" haben mich beruhigt und daher habe ich bereits früh Kuhmilch gegeben.

Liebe Grüße