Nun habe ich noch eine Frage. Mein Sohn wollte plötzlich nicht mehr gestillt werden. Nach langen Probieren habe ich abgestillt vor zwei Monaten (natürlich abgestillt) und geben nun Flasche.
Heute habe ich versucht, was er macht, wenn ich ihm die Brust geben würde.
Er hat es total genossen und genuckelt und ist sogar eingeschlafen (obwohl nichts gekommen ist).
Kann ich nach dieser langen Zeit wieder anfangen? Ist das schwierig? Reicht es, ca. 5 - 6 mal am Tag zu reizen?
Nach 2 Monaten Flasche nun wieder Stillen?
Hallo!
Natürlich kannst du wieder beginnen zu stillen. Leg ihn einfach an, und schau, wie es weiter geht
Die Milch kommt durch Anlegen. Je mehr du anlegst, umso früher und mehr Milch wird wieder gebildet.
Für dich ist es auf jeden Fall leichter, als für jemanden, der noch nie gestillt hat (es ist durchaus möglich, zu stillen, ohne je geboren zu haben; nennt sich dann Adoptivstillen bzw. induzierte Laktation).
Du hast also natürlich Chancen, wieder zu stillen.
Probier es einfach aus
Ich würde auch so gerne wieder stillen. Habe seit ca. 3 Monaten natürlich abgestillt und mir fehlt das so sehr
Wenn ich aber mit meiner Tochter am baden bin dann schaut sie die Brustwarzen nur an und dann kommt der Zeigefinger Autsch. Aber so wirklich Interesse hat meine Tochter nicht, schade!
Hallo,
dass ist ja mal interessant zu wissen!!!
ich stille zwar voll, aber wenn ich es damals bei meinen Sohn gewusst hätte...
ich dachte ein Mal aufgehört, dann ist es vorbei udn ich war so traurig deswegen...
na ja zum Glück klappt es jetzt super!!!
GLG und danke für die interessante Information!!!
MIA