Stillen/Abpumpen ewiges schwitzen

Hallo,

ich bin eine Frühchenmama und pumpe deswegen die Mumi alle 4 Stunden ab. Ich hab immer ca. 80-100ml pro Pumpvorgang.

Leider hab ich ein Problem... ich schwitz wie ein Bär... Tagsüber ist´s noch im Rahmen aber nachts wach ich immer schweißgebadet auf... mein T-Shirt ist richtig klamm und meine Haut feucht... Bis jetzt bin ich jede Nacht davon wach geworden. (meine Tochter kam am 03.01. zur Welt. )

Wer hat Tips?

Ist das evtl. normal?

LG jenny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja es ist normal, das ist die Hormonumstellung... Dauert mal einige Tage oder Wochen oder wie bei mir seit der ersten Schwangerschaft 2007 dauerhaft... :-(

LG und noch herzlichen Glückwunsch...

2

Oh das kommt mir bekannt vor. Es ging mir so in den ersten Wochen nach der Geburt meiner beiden Mädels. Hat sich nach vier Wochen gegeben. Meine Hebi meinte, das die Hormone daran Schuld sind. Also es hilft nichts du wirst weiter T- Shirts wechseln und einfach abwarten müssen.

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (70 Tage jung #verliebt)

3

och ja das ist ja schön... ;-)

bei meinem ersten sohn (auch ein Frühchen) hatte ich das nicht... deswegen war ich jetzt etwas verwundert ;-)

LG

4

Ja, so ging es mir zu Anfang auch. Ungefähr 4 Wochen lang.

Meine Hebamme meinte, dass es genauso wäre, wenn man in die Wechseljahre kommt. Aaaahhh... Ich hoffe nicht #zitter