kann ich pre und ar nahrung mischen?

mein kleiner 10 wochen alt bekommt seit er ja 3 wochen alt ist aptamil ar nahrung-alles super bis vor etwa 2 wochen -verstopfung#zitter

gut ok-tee gegeben -das übliche eben milch mit tee angerührt massage fiebertermometer usw-na ja der erfolg war nicht so dolle

nun habe ich mir die woche ne packung aptamil pre geholt-bleibt auch drin alles super-nur das problem ist-er kommt überhaupt nicht zurecht beim trinken-haben schon die kleinsten sauger von zig verschiedenen firmen-überall kommt zuviel raus und außerdem scheint ihm es auch nicht zu schmecken er hat dadurch auch viel luft im bauch weil ihm einfach die milch zu schneel in den mund läuft die ar nahrung ist ja im gegensatz zur pre ja sehr dickflüssig

tja-nun bleibt nix anderes übrig als ihm wieder die ar nahrung zu geben oder die milchsorten zu mischen... aber geht das überhaupt?#schmoll

1

Was für Fläschchen benutzt du denn? Selina kam nicht mit allem klar (hat auch zu viel Luft geschluckt). Sie ist halt doch das Stillen gewöhnt.

LG

2

AR Nahrung sollte eigentlich immer mit dem Arzt besprochen werden.

Aber versuch zwischen durch Kümmel-Anis-Fenchel Tee zu geben.

3

Hallo,

AR-Nahrung ist eine Spezialnahrung. Bei Euch scheint es keine Indikation für die Gabe der AR-Nahrung zu geben. Häufiger Wechsel der Nahrung, der Flaschen und der Sauger machen das Problem wahrscheinlich erst wirklich groß.

Lass sich Dein Kind an die flüssige Pre-Nahrung gewöhnen. Kinder sind da sehr lern- und anpassungsfähig, wenn man sie nur lässt.

Luftschlucken, Bauchweh etc. kommt bei jeder Nahrung und jeder Flasche mal vor. Alles kein Grund irgendetwas sofort zu ändern.

Ich gebe zu, dass ich von der natürlichen Milchzufuhr überzeugt bin - auch da kann es Bauchweh und Luftschlucken geben - kein Grund meine Brust auszutauschen oder die Milchsorte zu wechseln....

LG, Andrea

4

Hi,

red mit deinem Doc! Vielleicht kann eine Einser auch Abhilfe schaffen!

aber bitte nicht dauernd wechseln und keine Alleingänge!

LG

Simone

5

Nach Absprache mit dem KiA mischen wir Aptamil Pre und Aptamil AR in einer Flasche, seit meine Tochter 8 Wochen ist. Sie gedeiht prima. Keine Probleme.

Wir nehmen NUK Sauger Größe S, die kleinsten, aber machen ein zweites kleines Loch rein, da die Nahrung ja etwas dicker ist, sie sich aber mit der nächsten Größe immer verschluckt hatte.

Jeder muss seinen Weg finden.

LG S.

6

Kann man mischen, aber ich würde eine AR-Nahrung immer vorher mit dem KiA absprechen und nicht einfach so geben.

Ist ja für Kinder die wirklich viel spucken.