Magen Darm Grippe, nun keine Milch mehr

Hallo,

hab seid vorgestern eine leichte Magen Darm Grippe. Problem ist, das meine Milch weggeblieben ist. Also ich pumpe ja, unser Kind liegt noch in der Klinik (Frühchen) und hab eh schon Probleme beim pumpen, das zuwenig rauskommt etc. pp. Kämpf mich gerade so durch und hoffe das unsere Maus bald nach Hause kommt, ich bin mir sicher dann fließt die Milch auch besser. Ich gehöre anscheinend zu den Frauen die fast zwingend ein Baby an der Brust brauchen um den Milchspendereflex in Gang zu halten...;) Naja und da ich wg. dem Infekt jetzt zwei Tage nicht in der Klinik war, die Maus davor so verschnupft war und nicht aus der Brust trinken konnte (Sättigungsabfall), war es doppelt schwer, das ganze in Gang zu halten.

So jetzt die Frage ist es normal, das die Milch weg bleibt bzw. drastisch weniger wird, wenn man krank ist? Kommt die Milch wieder oder wars das jetzt endgültig?

LG S.

1

Hi,

ich hatte sogar ne ziemlich heftige Magen-Darm- Sache vor einer Woche. Und ja...meine Milchmenge war vermutlich auch weniger. So genau weiß ich es nicht, da ich in der Regel stille und nur zusätzlich etwas abpumpe. Bei mir hats fast ne Woche gedauert, bis die Abpumpmenge wieder die alte war. Hatte allerdings auch 2-3 Tage gar nicht abgepumpt. Aber ich bin mir ganz sicher, dass die Milch bei dir auch wieder bald normal fließt. Die kommt mit Sicherheit wieder, solange die Nachfrage geregelt ist....und das ist ja der Fall ;)

LG

Isabel

2

hallo, der milchfluß kann wieder in gang gebracht werden, wenn es auch mühsam sein könnte. viel trinken, auch stilltee und malzbier natürlich und wenn du jetzt wieder fit bist, dann ab in die klinik und im beisein deiner maus abpumpen oder sie vielleicht einfach anlegen, auch wenn sie nur kurz nuckelt wegen ihres schnupfens. zu hause solltest du häufig abpumpen, immer mit einem foto zur hand von ihr, das du sie vor augen hast. vielleicht ist es dir möglich, länger in der klinik zu sein? dann könntest du da häufiger abpumpen. auch, wenn die milch nicht in gang kommt, gib nicht auf, denn wenn deine maus nach hause kommt, kann sogar dann noch der milchfluß in gang kommen. bei mir war es auch so, das ich kaum milch hatte beim abpumpen und als ich sie endlich anlegen konnte (sie war beatmet), dann lief es los. und zu hause ging es dann richtig gut, weil ich da auch ruhe und zeit hatte. also halte durch, ich wünsch dir alles gute und deiner maus gute besserung und das ihr bald zusammen zu hause kuscheln könnt...#winke

3

Ich habe leider keine Antwort für Dich, aber die Frage finde ich sehr interessant.

Bei meiner (heftigen) Magen-Darm-Grippe wunderte ich mich, daß mein Sohn alle halbe Std. an die Brust wollte. Vielleicht hast Du Recht mit Deiner Vermutung und mein Süßer hat den "Braten" gerochen und seine Milchmenge durch das ewige Trinken für die nächsten Tage stabil gehalten? #kratz

Dir wünsche ich eine ganz schnelle Genesung, daß Du ganz schnell wieder zu Deiner Maus kannst, um sie alsbald mit nach Hause nehmen zu können!

R. #klee

4

Hallo,
Beim letzten Kind hatte ich eine heftigen Infekt über Tage. Die Milch war wenig aber sehr dickflüssig. Danach war alles beim alten. Halte einfach durch, dein Körper regelt das!
Gute Besserung!!
Lg, Kate (die Magen u Darm hasst wie nix anderes #schock)