Hallo,
da im Februar abends einige Termine anstehen, wollte ich so langsam anfangen Baby aus der Flasche trinken zu lassen( zum dran gewöhnen). Das hat der Kleine schon öfters am Anfang getan.
Er trinkt auch super über den Tag verteilt sein Wasser aus der Flasche, aber leider keine Milch. Habe noch Muttermilch abgepumt und habe auch schon Folgemilch probiert.
Aber nix ist, er trinkt nicht einen Schluck. Hab es zu den Mahlzeiten probiert und auch dazwischen.
Ich bin am verzweifeln, was kann ich denn tun ? Wie gesagt an der Flasche liegt es nicht, die nimmt er mit Wasser gefüllt gerne.
Wollte auch bald abstillen, aber wenn ich das sehe krieg ich Angst ...
Habt Ihr Tipps für mich ( bitte ohne Grundsatzdisskusion übers Stillen, Abstillen usw. Danke)
Hilfe, Baby trinkt Wasser, aber keine Milch aus der Flasche ...was tun?
Und wenn Du nicht da bist, macht er das auch?
Keine Ahnung, ob es stimmt und ob es das gibt, aber vielleicht riecht er ja Deine Milch, bzw. Brust...
LG
cha
Hab ich abends noch nicht ausprobiert aber letzten Samstag nachmittag musste ich auch weg und mein Mann war mit dem Kleinen alleine, da hat er die Flasche mit Mumi auch nicht genommen.
Das hilft dir nicht weiter - aber mich beruhigt dein Beitrag, denn nun weiß ich, dass ich nicht alleine bin... Bei mir kommt allerdings noch dazu, dass das Stillen aufgrund der 5 Zähne meiner Maus so langsam echt unangenehm wird...
Bei uns hilft es übrigens rein gar nichts, wenn jemand anders (Papa, Oma, Opa) versucht die Flasche oder den Trinkenlernbecher mit Milch zu geben und ich nicht im Raum bin. Die Verweigerung ist absolut...
Hallo,
das Problem hatte ich mit meinem 10 Monate alten Sohn auch. Ich will jetzt langsam abstillen und der Kleine spielt einfach nicht mit... *grins* Er liebt einfach Mamas Brust. ABER: Er liebt es auch zu futtern. Bei ihm geht alles, was auf dem Löffel liegt.
Also habe ich einfach mal die Milch in einen Becher gekippt und ihm eingelöffelt. Man, wie hat er das weggeputzt. Also habe ich erst gelöffelt und zwischendrin immer mal wieder die Milch aus der Flasche angeboten. Löffel ging - Flasche bääääääääh...
Bis heute morgen. Da habe ich auch wieder die Flasche hingestellt und er hat zwei Schlucke getrunken und dann wieder bäääääh... Dann war das Frühstück vorbei und mit einem Mal greift der Kleine nach der Flasche und steckt sie sich in den Mund. Ich war ganz verdutzt und habe ihm dann geholfen und ruck zuck war die Flasche leer. Einfach so...
Wie gesagt, ich weiß noch nicht, wie es weitergeht. Das muss ich abwarten, zumal ich ja abends noch stille...
Aber vielleicht probierst Du es einfach mal...
LG und viel glück
einfachich77