gibt es eine höchstmenge die babys pro fläschchen trinken dürfen?

ich meine auf der packung (beba pre) steht ja nur die zubereitung für max. 210 ml + 7 löffel pulver.meine maus is grad 4 monate alt und trinkt untertags pro mahlzeit zwischen 100 und 200 ml, aber das letzte fläschchen vor dem schlafen gehen trinkt sie 210 ml bis auf den letzten tropfen aus..da würde sie auch mehr trinken...jetzt macht mich das halt stutzig weil auf der packung nichts für größere mengen angegeben ist...

glg,cl

1

Keine Ahnung, ehrlich gesagt aber Glückwunsch zu so einem Kind,d ass so gut trinkt!

Wir kämpfen und sind mit 5einhalb Monaten bei höchstens 150ml.

LG
cha

2

hi ich habe heute noch deswegen mit meiner hebamme tel, wenn es pro flasche nicht mehr als 250 ml sind und das kind nicht wg der grossen menge spuckt, dann ist alles ok.

3

von pre darf dein kind auch mehr trinken wenn es das verträgt und nicht wieder ausspuckt freu dich über so eine gute esserin :-)

8

gespuckt hat sie noch nie..die gibt nix wieder her #rofl

ja ich bin eh froh dass sie brav trinkt..wobei sie trotzdem nicht dick dabei ist...65cm und ca. 6kg schätz ich..wir haben erst am fr wieder arzttermin..

glg,cl

4

Unsere bekommen 150 ml was 170 ml ergibt dies trinken die auch bis auf 20-40 ml aus. Nachts um 0 Uhr bekommen sie 180 ml was 200 ml ergibt auch dies trinken sie komplett.

Wir füttern Tagsüber Hipp Pre und ab 20 Uhr Hipp 1

Man kann sich das ja gut selbst ausrechnen

Bei uns:

150ml(Wasser)=170ml=5 Löffel
180ml(Wasser)=200ml=6 Löffel
210ml(Wasser)=230ml=7 Löffel
usw....

11

für einen monat trinken deine twins aber sehr brav..da haben wir nicht mehr wie 70ml geschafft. ;-)

du siehst wie sich das steigern kann :-)

5

Hi,
unsere Tochter trinkt mit ihren 5 Monaten auch mehr als auf der Packung angegeben ist.
Du mußt einfach pro 30 ml Wasser einen Löffel Milchpulver rechnen, dann passt´s.

LG
Anja

9

ja das mach ich eh..wollte nur nachfragen ob die menge eh ok ist wenn auf der packung nur bis 210ml angaben sind..

lg,cl

6

nein gibt es nicht, bei pre und 1er kann man auch jede stunde soviel geben wie das kind will. eine höchtmenge gibt es für die flasche oder den tag nicht.

7

Hallo Clara,

man kann Pre zwar nach Bedarf geben, aber meines Erachtens ist da nicht die Menge pro Flasche gemeint. Da sollte es schon Grenzen geben. Unsere Tochter ist 6 Monate alt und wir sind bei 180 ml Wasser und 6 Löffeln = 210 ml trinfertige Beba Pre stehen geblieben. Sie ist eine gute Esserin und würde sicher auch mehr trinken, aber laut meiner Hebi ist das die Höchstmenge, die man einem Baby pro Mahlzeit geben sollte. Brei gibt man ja auch max. ca. 200 g.

Ich denke mit größeren Mengen überdehnt man den Magen und hat später ggf. Probleme mit Übergewicht.

LG
Dani

10

ok, danke für deine info.

es handelt sich bei der großen menge eh nur um das eine fläschchen um 20.00. und da geb ich ihr die 210ml+7löffel, nicht mehr..aber die trinkt sie brav aus.

glg,cl