Hallo ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage wie ihr das so gemacht habt mit euren Baby´s! Unsere kleine wird jetzt 6 Monate und wir haben schon seit einiger Zeit Abends den Grieß eingeführt. Momentan machen wir es so das sie das sie kurz nach 18 Uhr den Grieß bekommt jenachdem wieviel sie ißt und dann baden oder duschen wir sie, danach erhält sie noch ihre Flasche so gegen 18.45 Uhr und dann gehts für sie ins Bett.
Sollte man das Abendritual umstellen, also zb. erst Duschen/Baden dann Grieß/Flasche oder anders rum?
Ist das beim Abendbrei auch so das ca. 190g eine Mahlzeit ist?
Ach so viele Fragen als NeuMama
Danke für Eure Antworten
Schlumpie1986 und Charlene
Abendbrei/Neues Abendritual?!
Bei uns läuft es ganz ähnlich. Sie bekommt gegen 17.30 Grieß, spielt dann noch eine Runde und geht gegen 18.30 ins Bett. Vorm Schlafen stille ich sie noch und dann gegen 19.10 ist bei uns Zapfenstreich und sie schläft.
Umstellen würde ich nciht, weil ich grad das Baden als Abschluss gut finde und dann nciht zurück in ie Küche will um mit Brei zumatschen.
Grüße
Darf ich dich mal fragen, wie du mit deiner Kleinen duscht? Würde das gerne mal probieren, weiß aber nicht, wie ich das machen kann...
Nina
Also ich muss dazu sagen wir sind da auch gerade am probiere, weil ich mich vor kurzem auch erst bei einer Mutti erkundigt habe.
Also ich oder mein Mann gehen mit der Kleinen unter die dusche zum Nass machen danach stellen wir sie in einer hält sie fest und der andere Seift sie ein danach wieder auf dem arm abduschen. die ersten male gab es viel geschrei aber wir haben sie dann spielerisch an die dusche gewöhnt. ich sag mal es muss halt öfter gemacht werden, damit die kleinen sich dran gewöhnen. viel spaß beim probieren.