Zu kurze Stillphasen?

Guten Morgen ihr Lieben!

Eine Frage mein Kleiner hat anfangs immer so ca. 10-15min pro Brust getrunken, doch seit er älter ist wird es immer kürzer. Mittlerweile trinkt er nur mehr 3-5 min pro Brust wenn ich versuche in weiter an der Brust anzulegen schreit er fürchterlich wechsle ich die Brust ist es wieder gut und er trinkt wieder 3-5min.

Jezt habe ich Bedenken ob das nicht zu kurz ist? Erstens habe ich Angst, dass dadurch die milch zurückgeht und natürlich auch, dass er nur die Durststillende Milch trinkt.

(ist eher leicht für seine Größe)

Ist es normal so kurze Stillphasen zu haben oder wie kann ich ihn annimieren länger zu trinken?

PS: Wenn er schon halb eingeschlafen ist trinkt er auch mal 20min oder länger das ist dann aber eher nuckeln und ich glaube wirklich viel trinkt er dabei auch nicht mehr.

LG Kristin

1

Ja das ist normal. Bein Baby hat gelernt effizienter zu trinken, das ist alles.

Bei uns ist es sogar noch krasser. Meine Maus trinkt max. 5 Min. an einer Brust, verweigert die andere im Anschluss total und hat dann erst ca. 4 Std später wieder genug hunger, um sich wieder für die Brust zu interessieren.

Wenn dein Baby einen satten Eindruck macht und gleichmäßig (wenig :-p ) zunimmt ist alles paletti!

lavendel

2

Hi,

es gibt auch Kinder, die nur ganz kurz trinken nach einiger Zeit. Die Tochter meiner Schwägerin trinkt so ca. 4-5 min....und dann ist auch schon wieder Ruhe für 3 Stündchen.
Die kleine nimmt gut zu,...
Meine Tochter hingegen braucht immer noch ca. 10-15 min pro Brust.....aber das ist dennoch kein Vergleich zu vorher....da war sie 1,5h am Werk.

LG

Isabel mit Selina (16 Wochen)

3

Hallo Kristin,

zwei Zeilen unter dir steht ein Beitrag, den ich beantwortet habe. Kannst ja mal nachlesen, vielleicht hilft dir die Antwort weiter: http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/3437664-milchspendereflex-schiesst-da-immer-die-komplette-menge-milch-ein/21857366
LG Sizzy

4

Lieben Dank für eure Antworten, dann bin ich ja schon mal beruhigt!

LG Kristin