Hallo
meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat nun die letzten beiden Tage Nachts 5-6 Stunden am Stück geschlafen...vorher kam sie nachts alle 3 std. manchmal hat sie auch 4 geschafft...
Vielleicht ist es ja nur eine Phase...aber was mache ich wenn das jetzt länger so bleibt??
Muss ich dann Nachts aufstehen und abpumpen damit die Milchbildung nicht durcheinander kommt??
Eigentlich möchte ich nicht mit abpumpen anfangen und von der Menge her wäre es glaube ich auch nicht nötig (laufe nicht aus und meine Brüste tun nicht weh)...
Jetzt stille ich schon 10 Wochen ohne Probleme aber in diesem Fall habe ich keine Ahnung wie man sich richtig verhält...dazu kommt noch die angst wenn ich jetzt was falsch mache dann stille ich vielleicht aus versehen ab oder so
für eure Antworten
lg schatzi + Girl (10 Wochen)
5-6 Stunden Stillpause in der Nacht muss ich was tun??
Nein, keine Angst und freu dich, dass du länger schlafen kannst! Deine Brust ist in der Lage sich auf die längere Pause in der Nacht einzustellen. Wenn es am Anfang ein bisschen schmerzt in der Nacht, kannst du ein wenig kühlen.
LG
Freue dich so lange es anhält und genieße deinen Schlaf, denn es kann von heute auf morgen wieder vorbei sein!
Hallo,
da musst du gar nichts machen, die Brüste stellen sich da von selber drauf ein. Ich hab nur abgepumpt, wenn mir die Brüste fast geplatzt wären und sie einfach sehr weh getan haben und dann hab ich auch nur den ersten Druck abgepumpt.
Und meine Brüste sind einfach immer ausgelaufen.
Aus Versehen abstillen kannst du gar nicht.
Alles Gute und liebe Grüße
Nina
Hi schatzi,
mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und schläft jetzt auch seit 2 Tagen so lange Meine Brüste sind dann zwar auch kurz vorm explodieren, aber er trinkt sie immer schön ab und somit hab ich tagsüber keine schmerzenden Brüste. Von daher wirds die Natur schon richten!
Ich pump nicht ab...
LG mini