Welche Pre oder Folgemilch hat mit GUT abgeschnitten ?

Meine Frage steht ja schon oben, ich finde irgendwie nur alte Berichte bei Stiftung Warentest.. hat jemand viell einen aktuellen Link welche Babynahrung, also Pre, 1er Milch usw.. mit GUT abgeschnitten hat ? Danke schön für Eure Hilfe..

1

Hallo,

habe mir neulich mal das Ökotest Jahrbuch für Kleinkinder 2012 gegönnt und da wurde auch Babymilch gestestet.

Mit gut oder sehr gut hat leider kein Produkt abgeschnitten.

Befriedigend waren unter anderem:
die 1er Babylove Bio von DM
1er Hipp Bio
1er Alete
1er Beba Pro
1er Bebivita

bei Pre sind es mit befriedigend
Alete
Aptamil
Bebivita
Milupa Milumil
Humana Plus

Als einzige mangelhaft hat die Hipp Bio Combiotik Pre abgeschnitten.

Wir nutzten seit etwa 4. Monat die Milasan Pre und seit dem 12. Monat die Milasan 1er, die hat nur ein ausreichend bekommen.

Grüße
Isabelle

2

#schwitz Ich geb die Hipp Bio Combiotik Pre.
Er verträgt sie super, sollt ich trotzdem wechseln?
Warum hat die denn schlecht abgeschnitten?

Liebe Grüße Flowergirlie #winke

3

Naja, ich bin mal ehrlich, so zu 100% kann man sich das was Ökotest da bewertet nicht zu Herzen nehmen. Bzw. ist es teilweise Fachsprache was kein Mensch versteht

Als Mängel wurde angegeben beim Test der Inhaltsstoffe:
Summe der Fettschadstoffe 3-MCPD und Glycidylfettsäureester pro empfohlener Tagestrinkmenge überschreitet den TDI für freies 3-MCPD um weniger als das Zehnfache. Die Einordnung und Bewertung orientiert sich am TDI für freies 3-MCPD.

Und als sonstige Mängel (die ziehen auch das Gesamtergebnis runter, sonst wäre es sicher befriedigend):
Prominenter Schriftzug "Combiotik- nach dem Vorbild der Muttermilch" auf der Packungsvorderseite, der die Ähnlichkeit zu Muttermilch zu stark betont

Ich würde an deiner Stelle dabei bleiben. Was das erste zu bedeuten hat, versteht kein Mensch, aber so schlimm wirds wohl nicht sein und das zweite ist ja wohl mehr als lächerlich.

Im übrigens ganz lustig, bei Milasan die wir verwenden wird bemängelt:
- Fehlender Hinweis das die nicht in der Microwelle erhitzt werden darf
- Angaben eines Inhaltsstoffes nicht in Milligramm sondern in Gramm
- Überarbeitungen beim Produkt, zb. veränderte Mengen, wurden nicht daklariert

LG

weitere Kommentare laden